Freitag, 24. September 2021

REZENSION: "Knights" von Lena Kiefer

 


Titel: Knights - Ein gefährliches Vermächtnis
Autor: Lena Kiefer
Preis: 20,00
€ (Print); 6,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Knights #1
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank ans Bloggerportal und an cbj Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 

"Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand Jagd auf Charlotte und sie muss aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden - allen voran mit Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet.

Meine Meinung:

Ich habe die Debütreihe "Ophelia Scale" von Lena Kiefer abgöttisch geliebt und habe sie 2019 zu meinen Jahreshighlights gezählt. Damals konnte sie mich mit ihrem rasanten, flüssigen Schreibstil sofort überzeugen und in den Bann ziehen, weshalb ich große Erwartungen an "Knights" hatte.
Und was soll ich sagen? 
ICH. 
LIEBE. 
ES. 
JAHRESHIGHLIGHT 2021. 
Ich weiß nicht, wie Lena Kiefer es macht, aber Dystopien/Fantasybücher kann sie einfach schreiben. Wo sie mich mit ihrer New Adult Trilogie gar nicht abholen konnte, hat sie mit "Knights" wieder alles richtig gemacht und mich ab Seite eins in den Bann gezogen.  
Es geht sofort los, man wird in die Handlung hineingeschmissen, ohne die Charaktere richtig kennenzulernen und das ist es auch, was den Spannungsbogen direkt ganz oben hält. Ich bin als Leser ziemlich verwirrt gewesen am Anfang, aber es war ein positives Verwirrt-Sein. Die Fragen, die ich mir gestellt habe, wurden immer mehr, doch sie wurden auch nach und nach beantwortet. 

Noel und Charlotte sind zwei Charaktere, die perfekt unperfekt sind. 
Sie haben ihre Ecken und Kanten, aber das finde ich so unfassbar sympathisch an ihnen. Ich liebe es einfach, wie man nach und nach mehr über die Beiden erfährt und wie die Beziehung zwischen den Beiden von der Autorin angegangen wurde. Es ist definitiv eine andere Art der Liebesbeziehung, was ich nicht weiter erläutern möchte, da es meiner Meinung nach ziemlich spoilert und jeder das Lesevergnügen selbst erleben sollte. 

Der Schreibstil ist wieder locker leicht, rasant und gefühlvoll. Lena Kiefer weiß, wie man Leser an ein Buch fesselt, weshalb ich es innerhalb von 24 Stunden inhaliert habe. Ich konnte es einfach nicht mehr weglegen!!  
Für mich persönlich ist es ein grandioses Buch, mit einer genialen Idee, die ich so vorher noch nie in einem Buch gelesen habe. Ich meine, wie cool ist es bitte die Legende um Lancelot etc. einzubauen? Ich bin aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen. 

Mit dem Ende hat Lena Kiefer mich dann wieder weggehauen. Dieser Cliffhanger!!! Dieses fiese Ende! Ich habe tatsächlich schon eine Vermutung gehabt und letztendlich hat sich diese absurde Vermutung (ich dachte wirklich NEEEE das macht sie nicht) bestätigt. Das ganze hat dem Buch aber nicht geschadet, ich war trotzdem fertig mit den Nerven und weiß nicht wie ich bis zum 2. Band warten soll. 

Definitiv eine große Empfehlung! Für alle, die Ophelia Scale geliebt haben, aber auch für Leute, die Ophelia Scale nicht so gerne mochten, denn diese Reihen haben absolut nichts miteinander zutun und sind auch noch ganz unterschiedliche Genre. Also gebt Lena Kiefer mit "Knights" auf jeden Fall eine Chance. 
Von mir ein fünf Sterne +++++ Buch!   

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Kimberley,

    das Buch beobachte ich schon etwas länger, es klingt super spannend. Ich habe nur gutes von Ophelia Scale gehört (was jetzt schon so ewig auf meinem SuB liegt, aber den Weg noch immer nicht in mein Regal geschafft hat).
    Vielleicht warte ich einfach auf die Folgebände, dann kann ich alle in einem Rutsch lesen, vor allem wenn es bei dem hier schon so einen Cliffhanger gibt :)

    Viele Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen