Dienstag, 24. August 2021

REZENSION: "Vielleicht jetzt" von Carolin Wahl

 

 


Titel: Vielleicht jetzt
Autor: Carolin Wahl
Preis: 14,95 € (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Vielleicht jetzt
Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den Loewe Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 
 
"Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht. "

Meine Meinung:

Als Loewe ihr neues Label "Loewe Intense" vorgestellt hat, bin ich begeistert durch die Wohnung gesprungen, weil ich New Adult liebe. Als dann auch noch als erste Autorin Carolin Wahl bekannt gegeben wurde, bin ich erst recht ausgeflippt, weil ich bereits ein Buch von ihr gelesen und geliebt habe und mich interessiert hat, wie sie New-Adult-Geschichten schreibt.

 Und was soll ich sagen?
"Vielleicht jetzt" ist die perfekte New-Adult-Lektüre für wundervolle Lesestunden.

Der Schreibstil von Carolin Wahl ist sehr flüssig und lässt sich schnell lesen. Sie schafft bereits von Anfang an eine tolle Atmosphäre und eine Bindung zu den Charakteren. Es ist mir überhaupt nicht schwergefallen mich in Gabriella hineinzuversetzen. Im Gegenteil: Sie ist mir unfassbar sympathisch gewesen und wirkt sehr authentisch.Außerdem habe ich an Carolins Schreibstil vor allem die Dialoge zwischen den Charakteren geliebt. Die Dialoge sind unfassbar humorvoll und wirken realitätsnah. Ich habe zwischendurch sehr viel schmunzeln müssen, weil mir der Schlagabtausch zwischen Anton und Gabriella unfassbar gut gefallen hat. 

Besonders gut hat es mir gefallen, dass es eher eine Slow-Burn Liebesgeschichte ist. Man darf nicht erwarten, dass die Protagonisten sich gleich auf den ersten hundert Seiten annähern. Langweilig ist es jedoch zu keiner Sekunde. Ich finde, dass Carolin Wahl die perfekte Mischung zwischen der Liebesgeschichte, den Freundschaften innerhalb der WG und der Problematik geschaffen hat. Jeder Charakter hat genug Raum bekommen, sodass man auch schon eine gute Bindung zu den Nebencharakteren hergestellt hat. Vor allem auf die Geschichte von Karla freue ich mich sehr, denn sie ist mit mein liebster Charaker geworden. 

Das Setting in München ist auch etwas ganz Besonderes, wie ich finde, denn es ist mein erster Roman gewesen, der in München spielt. Es ist sehr schön zu sehen, dass sich auch deutsche Settings immer mehr im Genre etablieren. Die Verknüpfung mit Brasilien und dem Studium, das Gabriella dort macht, hat mir auch sehr gut gefallen. Ist auf jeden Fall mal etwas Anderes. 

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass "Vielleicht jetzt" zu den schönsten New Adult Büchern diesen Jahres gehört und ich freue mich wahnsinnig auf Band 2 und 3, auf die wir zum Glück nicht allzu lange warten müssen. Ich hoffe die Zeit bis dahin vergeht sehr schnell, denn Band 1 ist auf jeden Fall ein volles fünf Sterne Buch.
Ein absolutes Wohlfühlbuch für mich, mit grandiosen, authentischen Charakteren und einem tollen Setting und einer tollen Umsetzung der Idee. 

Vielen Dank nochmal an Loewe Intense, dass ich das Buch lesen durfte und für das tolle Überraschungspaket.

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen