Samstag, 7. August 2021

REZENSION: "Feels Like Loss" von Sarah Heine

 


Titel: Feels Like Loss
Autor: Sarah Heine
Preis: 12,99€ 
(Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Feels Like Loss
  Bewertung: ★★★★,5


Vielen Dank an den MIRA Taschenbuch / Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar.  
Es handelt sich um einen zweiten Band, demnach enthält die Inhaltsangabe Spoiler zu Band 1! Die Rezension selbst ist jedoch spoilerfrei. 


Inhalt von Band 2: 

"Leo sieht endlich wieder eine Zukunft vor sich: Er hat seine Krankheit besiegt, ist glücklich mit Mila an seiner Seite und als junger Modedesigner erfolgreich. Doch eine weitere Hürde liegt noch vor ihm. Wenn er Mila nicht verlieren will, muss er sich endlich mit den Schatten seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Reise nach Italien zu Leos Wurzeln und stoßen dabei auf eine Wahrheit, die alles verändert."

 

Meine Meinung:


 Sarah Heine hat es geschafft, dass ich New Adult Trilogien, in denen es um die gleichen Protagonisten geht, zu lieben. Normalerweise mag ich solche Reihen nicht, weil es mir immer vorkommt, als gäbe es nicht genug sinnvolle Handlung, um wirklich drei Bücher mit der gleichen Geschichte zu füllen. Sarah Heine (Klarname: Sarah Sprinz) hat es jedoch geschafft. Ich habe auch den zweiten Band dieser Trilogie rund um Leo und Mila absolut geliebt.  

Er knüpft eigentlich nahtlos an Band 1 an und man erfährt in dem zweiten Band noch so viel mehr über Leo und Mila. Ich habe die beiden Protagonisten so sehr ins Herz geschlossen und freue mich, dass es noch einen dritten Band geben wird. 

Leider gab es einen Handlungsaspekt in der ersten Hälfte des Buches, den ich überhaupt nicht mochte und der meiner Meinung nach auch nicht hätte sein müssen. Es wirkte leider ein wenig so, als wollte man damit künstliche Spannung erzeugen, obwohl es das Buch überhaupt nicht nötig gehabt hätte. Aber das sind meine persönliche Vorlieben. Ich fand einfach, dass diese Handlung nicht zum Charakter von Leo gepasst hat. Um nicht zu Spoilern, sage ich natürlich nicht was genau ich meine. Aber ich glaube Leute, die das Buch gelesen haben, wissen welche Handlung von ihm ich meine. 

Außer diesem einen Kritikpunkt habe ich jedoch jede einzelne Seite geliebt und die Entwicklung der Charaktere geliebt. Ich finde, dass man als Leser einfach total tief in die Gedanken der beiden Einblicke bekommt, was mir unglaublich gut gefällt.

Das Ende vom Buch toppt dann alles nochmal mit dem fiesesten Cliffhanger aller Zeiten, obwohl ich mir so einen Cliffhanger schon gedacht habe. Ich hoffe einfach, dass das Finale genauso großartig werden wird und Leo und Mila ihr Happy-End bekommen. 

Der zweite Band bekommt von mir auf jeden Fall 4,5 Sterne. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen