Samstag, 24. Juli 2021

REZENSION: "A History of Us - Erst auf den zweiten Blick" von Jen DeLuca

 


Titel: A History of us - Erst auf den zweiten Blick
Autor: Jen DeLuca
Preis: 12,99
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: A History of Us #2
  Bewertung: ★★★★

Vielen Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt von Band 2: 
"Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt, sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. in ihrem Leben muss sich etwas ändern. Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt... "

Meine Meinung:

Nachdem mir Band 1 von "A History of Us" unfassbar gut gefallen hat und zu meinen Jahreshighlights gezählt hat, waren meine Erwartungen an die Fortsetzung dementsprechend hoch und leider wurden diese nicht vollends erfüllt. Mir hat Band 2 auch wieder gut gefallen, es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, aber ich glaube meine Erwartungen waren nach dem hervorragendem ersten Band zu hoch. 
 
Leider kommt das Mittelalterfestival in diesem Buch zu kurz. Anders als im ersten Band ist das Festival in der ersten Hälfte des Buches schon vorbei und nicht von Bedeutung, weshalb es sich die ganze Zeit außerhalb abspielt. Es ist natürlich trotzdem toll gewesen, was da passiert ist und hat Spaß gemacht zu lesen, aber das besondere Setting vom Festival hat irgendwie gefehlt. Erst in der zweiten Hälfte ist es wieder relevant geworden, wodurch mir das Buch dann direkt viel besser gefallen hat. Ich finde dieses besondere Setting gehört zu den Büchern dazu. 
 
Den Plot Twist in der Mitte des Buches, bezüglich des Love Interest (um den ein großes Geheimnis im Vorfeld gemacht wurde) habe ich leider schnell durchschaut, aber das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Ich habe es trotzdem sehr genossen die Geschichte von Stacey zu erfahren. 

Besonders gefallen hat mir die Tatsache, dass sie Curvy ist und nicht diesem typischen Ideal entspricht extrem schlank zu sein. Das hat auf jeden Fall richtige Werte vermittelt und ich konnte mich mit ihr identifizieren. 

Alles in allem hat mir die Fortsetzung schon echt gut gefallen, ich hätte mir nur etwas mehr Festival-Feeling wie in Band 1 gewünscht. Daher kriegt das Buch von mir 4 Sterne, aber es ist trotzdem eine sehr tolle Geschichte und ich freue mich auf Band 3. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen