Samstag, 24. Juli 2021

REZENSION: "Ein letzter erster Augenblick" von Holly Miller


Titel: Ein letzter erster Augenblick 
Autor: 
Holly Miller
Preis: 
15,00 € (Print) / 11,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Ein letzter erster Augenblick
  Bewertung: ★★★★★

  Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 
Inhalt: 
" Seit seiner Kindheit lebt Joel als Einzelgänger, der niemanden in sein Herz lässt. Nicht weil er das will – sondern weil er muss. Denn Joel hat Träume. Träume, die ihm die Zukunft der Personen zeigen, die er liebt. Oft weiß er schon Tage, Monate oder sogar Jahre im Voraus, was den Menschen um ihn herum passieren wird. Doch erzählen kann er es niemandem.
Callie träumt schon immer von den schönsten Orten dieser Welt, doch nach dem Tod ihrer besten Freundin lebt die junge Frau zurückgezogen und nimmt an den aufregenden Momenten des Lebens stets nur als stille Beobachterin teil. Das alles soll sich verändern, als sie Joel trifft und sich die beiden unsterblich ineinander verlieben.
Bis Joel von Callies Zukunft träumt …"

Meine Meinung:

Ich habe das Buch schon vor dem Erscheinungstag bei vielen Bloggern in der Vorschau gesehen und als es dann im Buchhandel lag, hatte ich es sehr oft in der Hand. Dementsprechend bin ich sehr dankbar und froh darüber, dass der Verlag mir ein Exemplar zugeschickt hat. 
Und was soll ich sagen? 
Ich habe das Buch sehr sehr geliebt und finde, dass es endlich eine andere Art der Liebesgeschichte ist. 

Das Cover ist auch einfach nur schön und hat dafür gesorgt, dass ich es in der Buchhandlung ständig in der Hand hatte. Da hat der Verlag sehr gute Arbeit gemacht, es passt sehr gut zur Geschichte.  

Callie und Joel sind unfassbar authentische Charaktere, mit denen man mitfühlt und die man auf Anhieb ins Herz schließt. Der Schreibstil ist bereits von Anfang an unglaublich gefühlvoll, mit vielen Emotionen und poetischen Zitaten. Ich habe mir vieles in dem Buch markiert, weil die Wortgewalt von Holly Miller sehr beeindruckend ist. Selten schaffen Autoren es, mich bereits so früh zu Tränen zu rühren. 
 
In der Mitte des Buches hat es eine kurze Durststrecke gegeben, wo sich die Handlung ein wenig gezogen hat und ich nicht mehr so zu hundert Prozent in der Geschichte gefangen war, aber das ist meckern auf hohem Niveau, denn bei über 500 Seiten ist es auch schwierig keine Durststrecke zu haben. 

Ansonsten hat mich die Handlung umgehauen. Es ist unglaublich kreativ, dass man etwas Übernatürliches so authentisch und realistisch in eine Liebesgeschichte einbaut, ohne dass es zu überzogen wirkt. Die ganze Idee ist wundervoll und einzigartig. Ich kann aber auch verstehen, wenn Leute den Aspekt an der Geschichte nicht mögen, dass es etwas Übernatürliches beinhaltet.  

Außerdem hat das Buch mich sehr zum Nachdenken gebracht. Man fragt sich selbst öfter, ob man sich auf die große Liebe einlassen würde, wenn man wüsste, wie sie endet. 

Das Ende vom Buch hat mich zerstört, aber gleichzeitig hätte ich mir kein besseres Ende vorstellen können. Ich finde Holly Miller hat mit diesem Buch alles richtig gemacht, was man richtig machen kann und von mir gibt es 4,5 Sterne für diese wundervolle, einzigartige Liebesgeschichte. 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen