Sonntag, 20. Juni 2021

REZENSION: "Ever - Wann immer du mich berührst" von Nikola Hotel

 


Titel: Ever - Wann immer du mich berührst
Autor: Nikola Hotel
Preis: 12,99
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Ever
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt von Band 1: 
"Verletzt. Verängstigt. Verloren. 
So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Rehaklinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht - bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte..."

Meine Meinung:

Wow. Wow. Wow! 
Wieder ein Jahreshighlight von Nikola Hotel. 
Ich bin ja schon seit Monaten gespannt auf dieses Buch gewesen, denn mit ihrer Debüt-Dilogie hat sie mich bereits letztes Jahr begeistern können. Demnach hatte ich sehr hohe Erwartungen an "Ever - Wann immer du mich berührst" und ich habe es keine Sekunde bereut dieses Buch sofort lesen zu wollen. Sie hat mich bedingungslos begeistert. 

Die Aufmachung von dem Buch ist wunderschön! Auf der unteren rechten Ecke des Buches ist ein Daumenkino abgebildet, außerdem hat man im hinteren Teil des Buches Origami-Faltanleitungen. Das Buch ist wirklich mit ganz viel Liebe gestaltet. 

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist wieder von der ersten Seite an wundervoll gewesen. Sie schreibt unfassbar detailliert und bildhaft, ohne dass es langweilig wirkt. Was sie unheimlich gut kann ist es, den Charakteren Leben einzuhauchen. Bereits nach ein paar Seiten hatte ich eine Bindung zu Abbi und David. Sie wirkten beide sehr sympathisch und die Handlungen der zwei waren zu jeder Zeit authentisch. Ich habe mich absolut wohlgefühlt in der Geschichte. 
Und Nikola Hotel hat einen Suchtfaktor erschaffen. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören.  

Das Setting in diesem Buch ist toll gewählt. Man lernt viel über den Beruf des Physiotherapeuten und von Bekannten weiß ich, dass die Begrifflichkeit und Abläufe in dieser Reha absolut medizinisch korrekt sind, wodurch man merkt, dass die Autorin sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat. All das hat das Buch noch authentischer wirken lassen. 

Ein ganz großer Pluspunkt ist noch, dass das Drama - das sich vermeintlich angebahnt hat und auch nicht lange ein Geheimnis für den Leser ist - auf vernünftige Art geklärt wurde. In New Adult Romanen ist es häufig so, dass die Protagonisten sich streiten, wenn es zum Konflikt kommt und dass sie einfach nicht miteinander reden. Dieses Kommunikationsproblem hat es in "Ever" überhaupt nicht gegeben. Die Charaktere haben sich erwachsen verhalten und das Problem vernünftig miteinander besprochen und eine Lösung gefunden und trotzdem ist es zu keiner Zeit langweilig gewesen. Das ist eine Kunst, die man erstmal schaffen muss! 

Für mich ist die Geschichte von Abbi & David etwas ganz besonderes und definitiv eins der besten New Adult Bücher, das ich dieses Jahr bisher gelesen habe. Von mir gibt es volle fünf Sterne und ich freue mich auf den zweiten Teil, der Ende des Jahres erscheinen wird.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen