Mittwoch, 16. Juni 2021

REZENSION: "Backstage in Seattle" von Mina Mart


Titel: Backstage in Seattle
Autor: Mina Mart
Preis: 12,99
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Backstage in Seattle
  Bewertung: ★ (abgebrochen)

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Harper Collins für das Rezensionsexemplar. 

Leider habe ich das Buch abgebrochen, da es mir nicht gefallen hat. Die Gründe erwähne ich in dieser Abbruchsrezension. Ich möchte hier nochmal anmerken, dass es nur meine persönliche Meinung ist und ich nicht pauschal damit sagen möchte, dass das Buch schlecht ist. Es war nur für mich nichts. 

Inhalt: 
"Ein Blick in seine Augen genügt, um ihm komplett zu verfallen. Als Eliza den aufstrebenden Rockstar Finn in der Collegebar trifft, vergisst sie alles um sich herum und folgt ihm Backstage. Zwischen den beiden entwickelt sich eine heiße Affäre, die nur einer Regel folgt: Wahre Liebe existiert nicht. Doch jeder Kuss, jede Berührung bringt diesen Entschluss ins Wanken. Bis Eliza erfährt, dass der faszinierende Sänger Finn vor einer düsteren Vergangenheit davonläuft."

Meine Meinung:

Leider habe ich das Buch nach 300 Seiten (also ca. nach der Hälfte) abgebrochen, weil ich nicht mit den Charakteren und der Geschichte zurecht gekommen bin. Vorab möchte ich aber den Schreibstil erwähnen, der sich auf jeden Fall locker leicht lesen lässt und anfangs auch echt Spaß gemacht hat. 
Doch ich habe schnell gemerkt, dass diese Geschichte nichts für mich ist. Es ging zwischen den Charakteren doch recht schnell, es gab für mich zu wenig Erklärungen, die das Verhalten nachvollziehbar machen.  

Die Affäre, die sich zwischen den beiden entwickelt ist für mich leider sehr schnell anstrengend geworden, denn für mich ist es nur ein Hin und Her zwischen den Charakteren gewesen. Ich hatte das Gefühl die zwei wissen selbst nicht so ganz, was sie eigentlich wollen und was sie sind. 
An Handlung passiert nicht sehr viel, was es mit der Zeit zu langatmig gemacht hat. Ich hatte meine Probleme an der Geschichte dranzubleiben und es fiel mir zu leicht das Buch wegzulegen. 
Wenn ich es weggelegt habe, hatte ich kein Interesse mehr weiterzulesen, weshalb ich mich nach langer Überlegung dann auch dazu entschieden habe das Buch abzubrechen. 

Ich kann mir vorstellen, dass es vielen Leuten gefällt. Ich persönlich liebe Rockstar Geschichten normalerweise, aber dieses Buch war einfach nicht mein Geschmack und das ist völlig okay. Der Schreibstil ist wie gesagt sehr flüssig und gut zu lesen gewesen und der Anfang hat auch echt noch mein Interesse geweckt, aber alles in allem hat es mir leider leider leider nicht gefallen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen