Mittwoch, 16. Juni 2021

REZENSION: "Dear Enemy" von Kristen Callahan

 


Titel: Dear Enemy
Autor: Kristen Callahan
Preis: 14,00
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Dear Enemy
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den LYX Verlag und die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt von Band 1: 
"In Der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilah Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen..."

Meine Meinung:

Wow. Wow. Wow! 
Vorweg: Es ist ein Jahreshighlight geworden. 

Von Kristen Callahan habe ich bereits die IDOL-Reihe und Band.1 von 'Game On' gelesen. Während IDOL mich absolut begeistert hat, hat mich Game On zutiefst enttäuscht. Dementsprechend habe ich bei 'Dear Enemy' keine großen Erwartungen gehabt, aber ich bin so so so positiv überrascht worden! 
Bereits auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass die Autorin mich mit diesem Buch überzeugen wird. Diese Geschichte ist witzig, schlagfertig, romantisch und authentisch. 
Genau diese Punkte hat dieses Buch für mich perfekt gemacht. 

Delilah und Macon hassen sich, das spürt man auf den ersten Seiten deutlich. Trotzdem gehen die beiden zu jeder Zeit respektvoll miteinander um. Anders als in anderen Enemies to Lovers Büchern (wo beleidigt und gemobbt wird) sind die Dialoge zwischen Delilah und Macon nie unter die Gürtellinie gerutscht. Sie haben sich absolut auf erwachsenem Niveau unterhalten und auch verhalten. Zum allerersten Mal habe ich den Charakteren abgekauft, dass aus Hass langsam Liebe wird. Kristen Callahan hat es geschafft, dass die Anziehung zwischen den beiden sich langsam entwickelt und trotzdem nicht langweilig ist. Ich habe ihr jedes Wort abgekauft und konnte die Handlungen der Charaktere nachvollziehen. 

Auch der Humor ist großartig. Ich habe oft lachen müssen, weil die zwei absolut schlagfertig sind und sich gegenseitig immer wieder auskosten, aber immer auf einem erwachsenen Niveau. 
Außerdem hat das Buch kein unnötiges Drama. Das Drama, was zwischen den Protagonisten entsteht, wird endlich... ENDLICH vernünftig geklärt. Es gibt keine Kommunikationsprobleme, wie es sonst in New Adult der Fall ist. Die Charaktere sprechen miteinander und räumen diese Probleme vernünftig aus dem Weg. Es ist wirklich erfrischend gewesen, dass es kein kindisches Verhalten gibt. 

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist wundervoll gewesen. Ich habe mich zwischen ihren Worten verloren, habe die Zeilen in mich aufgenommen und mich in der Geschichte wohlgefühlt. 

Ein absolut perfektes Buch, mit authentischen Charakteren und einer ordentlichen Portion Humor. Auf jeden Fall volle fünf Sterne und ein absolutes Jahreshighlight von mir. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf "Sweet Enemy" und kann es nur jedem weiterempfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen