Freitag, 4. Juni 2021

REZENSION: "Fly & Forget" von Nena Tramountani

 


Titel: Fly & Forget 
Autor: Nena Tramountani
Preis: 12,00
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Fly & Forget
  Bewertung: ★★★★

Vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt von Band 1: 
"Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkannt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Für die Collegezeitung schreibt sie einen Artikel darüber, wie man einen Herzensbrecher bekehrt - und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht..."

Meine Meinung:

"Fly & Forget" stand schon länger auf meiner Wunschliste, denn nachdem ich gelesen habe, dass es in London spielt, musste ich es haben. Zudem ist das Cover traumhaft schön und hebt sich mit der leuchtenden blauen Schrift gut von anderen Covern ab. Generell ist die ganze Trilogie wunderschön aufgemacht, wie ich finde. 

Bereits nach den ersten Seiten habe ich mich in den flüssigen Schreibstil von Nena Tramountani verliebt. Ich habe gemerkt, wie schnell man durch die Seiten fliegt und habe direkt eine Bindung zu den Charakteren aufbauen können. Vor allem die Nebencharaktere Matilda und Anthony (um die es im zweiten Band geht) haben es mir angetan und haben mein Herz gestohlen. Aber auch zu Noah habe ich bereits nach den ersten Seiten Sympathie entwickelt, weil ich sehr schnell gemerkt habe, dass er gar nicht so ein Bad Boy ist, wie er vorgibt zu sein. Er hat eine weiche, verletzliche Seite, die mir gut gefallen hat. 
Ich mochte es, dass er die Bad Boy Seite nicht so sehr hat raushängen lassen, sondern der Leser recht schnell den Eindruck bekommen hat, dass er eigentlich ziemlich liebevoll ist. 

Liv gegenüber habe ich erst später eine Bindung aufgebaut. Es fiel mir schwer ihren Gedanken zu folgen und sie nachzuvollziehen. Ehrlich gesagt kann ich aber nicht wirklich sagen, woran es lag. Ich habe mich mit ihr einfach schwergetan. 
Sie ist sehr impulsiv an manchen Stellen und leider hat es mich gestört, dass sie oft aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hat, obwohl man das Problem mit ein bisschen Reden schnell aus der Welt hätte schaffen können. Das hat mir das Feeling des Buches auch ein bisschen ruiniert, weil es mich aufgeregt hat, wie selten die Charaktere miteinander über die Problemthemen sprechen. Stattdessen gehen sie auf Abstand und streiten sofort. 

Aber positiv erwähnt werden muss auf jeden Fall die Atmosphäre des Buches. London kommt sehr authentisch und realistisch beim Leser an. Es ist ein tolles Erlebnis gewesen mit den Charakteren in London zu sein. Auch die WG hat mir wahnsinnig gut gefallen. 

Ich mochte das Buch wirklich gerne, was hauptsächlich an dem Schreibstil liegt. Und an den tollen Nebencharakteren, die Nena erschaffen hat und die wir in den Folgebänden Wiedertreffen. 
Von mir gibt es vier Sterne für das Buch, da es ein paar Schwächen hatte, mich jedoch zum Großteil wirklich von sich überzeugen konnte. Ich freue mich schon auf Band 2, der schon bereitsteht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen