Freitag, 14. Mai 2021

REZENSION: "Sturmseele - Die Tiermagierin 2" von Maxym M. Martineau

 

Titel: Schattentanz - Die Tiermagierin
Autor: Maxym M. Martineau
Preis: 15,00
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Schattentanz
  Bewertung: ★★★★,5

Vielen Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar. 
Diese Rezension ist spoilerfrei und kann auch gelesen werden, wenn man Band 1 nicht kennt. 

Inhalt von Band 1: 
"GEFÄHRLICHE MAGIE
Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.
DUNKLE HERZEN
Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.
VERBOTENE LIEBE
Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das …"

Meine Meinung:

Ich habe so sehnsüchtig auf die Fortsetzung von der Tiermagierin gewartet und konnte es kaum erwarten endlich mehr über Leena und Noc zu erfahren. Das Cover vom zweiten Band ist diesmal in einem pastellenen Blau gehalten, was sehr gut zu dem goldenen Vorgänger passt.

Wir werden als Leser direkt wieder in die Geschichte geworfen, weshalb ich ein paar Seiten brauchte um wieder reinzukommen. Als ich mich dann so nach fünfzig Seiten wieder reingefunden habe, habe ich das Buch direkt wieder sehr geliebt. Der Schreibstil ist locker leicht zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten und auch die Hörbuchsprecher sind toll, denn ich habe zwischendurch auch beim Hörbuch weitergehört, weil mich die Geschichte nicht losgelassen hat. 

Leider muss ich sagen, dass die Geschichte an mancher Stelle doch vorhersehbar für mich war, weshalb ich einen halben Stern abgezogen habe. 

Die Einbindung der Tierwesen hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Es ist wirklich etwas neues, was ich so vorher noch nie gelesen habe und das gefällt mir. Auch die Liebesgeschichte berührt mich zutiefst und ich kann mit den Beiden mitfühlen. 
Die Charaktere sind generell sehr detailliert ausgearbeitet, sodass man als Leser wirklich mitfühlt. 

Das Ende ist schon wieder unfassbar fies und ich hätte am liebsten sofort den dritten Band, weil ich wissen möchte wie es mit Leena und Noc ausgeht. Ehrlich gesagt habe ich aber auch ein bisschen Angst vor dem finalen Band, weil Maxym gerne Überraschungen parat hat, die einen schockieren. 

Alles in allem hat mir auch dieser zweite Teil wahnsinnig gut gefallen, mit minimalen Schwächen. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne und freue mich unfassbar auf den finalen Teil der Reihe. Hoffentlich überrascht Maxym uns damit nochmal richtig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen