Dienstag, 11. Mai 2021

REZENSION: "Endless Skies" von Gabriella Santos de Lima

 

Titel: Flaming Clouds - Der Himmel in deinen Farben
Autor: Gabriella Santos de Lima
Preis: 12,99
 (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Endless Skies
  Bewertung: ★★★★★


Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt:
"Ein ganzes Meer zwischen sich und ihre Vergangenheit bringen - nichts wünscht sich die frisch getrennte Delilah sehnlicher. Und dann sitzt sie im Flieger von Boston zurück nach London ausgerechnet neben dem charmanten Jonah Lowell, der sie trotz allem mit seiner viel zu tiefen Stimme fasziniert. Delilah spürt sofort eine gewisse Anziehung, doch sie hat sich geschworen, erst einmal die Finger von Männern zu lassen. Bis sie Wochen später Jonas Stimme im Radio wiedererkannt, die ihr noch immer unter die Haut geht. So sehr, dass sie bereut, sich nicht bei ihm gemeldet zu haben...
 


Meine Meinung:


"Dieses Buch ist wie ein Lieblingssong - mitreißend und Gänsehaut verleihend. Wie ein Ohrwurm, den man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Ein Meisterwerk unter den New-Adult-Romanen!" - @bookspumpkin 


 

Auch beim zweiten Band der "Above the Clouds"- Reihe durfte ich als Testleserin eine Leserstimme zu diesem wunderbaren Buch schreiben. Diese Leserstimme hat es sogar unter den Klappentext aufs Buch geschafft, wofür ich dem Verlag und der Autorin auf ewig dankbar sein werde. 


Bevor ich versuche meine Begeisterung in Worte zu fassen, möchte ich auf das Cover eingehen. Ich meine es vollkommen ernst, wenn ich sage, dass ich selten so schöne Cover gesehen habe, wie die von Gabys Trilogie. Vor allem Band 2 gefällt mir wahnsinnig gut. Das Türkis/Blau sticht sofort aus dem Bücherregal hervor und passt von der Farbe her so so so gut zu Delilah und Jonah. Also ein großes Lob an den Verlag für dieses wahnsinnig schöne Cover. 


"Endless Skies" ist ein Buch, das mich begeistert hat, wie es noch kein Buch zuvor konnte. Ich habe Emotionen gefühlt, die ich vorher noch nie gefühlt habe, ich habe Wörter gelernt, die zu meinen Lieblingswörtern geworden sind. Nur Gabriella schafft es neue Worte zu erfinden, die so unfassbar schön über die Lippen gehen und einen nicht mehr loslassen. 


Als ich das Buch bereits als Testleserin gelesen habe, fiel es mir schwer eine vernünftige Meinung zu dem Buch zu schreiben, weil ich eigentlich nur schwärmen konnte. Nun die fertige, lektorierte Fassung gelesen zu haben, macht es noch viel schwieriger meine Begeisterung in Worte zu packen. 

Ich glaube meine Lesermeinung sagt schon genug aus, denn dieses Buch ist wirklich wie ein Lieblingslied, das man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. 

Es ist mein Lieblingsbuch im New-Adult -Bereich. 


Gabriella schafft es mit Wörtern zu spielen, wie keine andere. In diesem Buch stehen Zitate, die mir den Atem geraubt haben. Sie hat es geschafft zwei Charaktere zu erschaffen, die so authentisch und echt rüberkommen, dass man das Gefühl hat wirklich ein Teil von deren Leben zu sein. Delilah und Jonah haben eine ganz besondere Liebesgeschichte bekommen, die mich so schnell nicht mehr loslassen wird. 


Ich liebe alles an diesem Buch, an Gabys Worten und den Kapitelüberschriften. Dieses Buch ist reine Poesie, die ans Herz geht. Liebe, Liebe, Liebe und so viele Glücksgefühle beim Lesen.


Es verdient alle Sterne dieser Welt. Und wenn ihr ein New-Adult-Buch lesen wollt, das durch und durch poetisch und tiefgründig ist, dann lest es unbedingt. Dieses Buch besteht aus besonderen Worten, die man nicht mehr vergisst. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen