Dienstag, 11. Mai 2021

REZENSION: "So leise wie ein Sommerregen" von Leonie Lastella

 


Titel: So leise wie ein Sommerregen
Autor:
 Leonie Lastella
Preis: 
12,95€ (Print); 9,99(E-Book)
Link zum Buch: So leise wie ein Sommerregen
  Bewertung: ★★★

Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar.
 
Inhalt: 
"In Hopes gebrochenem Herzen ist kein Raum für die Liebe. Doch als sie Cooper kennenlernt, verblassen Trauer und Schmerz. Aber kann sie ihren Gefühlen wirklich folgen? 
Auch Cooper, der sich geschworen hat, nie wieder eine falsche Entscheidung zu treffen, weiß nicht, ob er dieses Mädchen wiedersehen sollte. Aber ist es klug, nicht auf sein Herz zu hören?"
Meine Meinung: 
 
Nachdem mir die vorherigen Bücher von Leonie Lastella unglaublich gut gefallen haben und "Wenn Liebe eine Farbe hätte" zu meinen Highlights gehört hat, habe ich sehnsüchtig auf ihr neustes Buch "So leise wie ein Sommerregen" gewartet. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich habe mich extrem auf das Buch gefreut. 
Leider hat es mich ein bisschen enttäuscht, aber dazu komme ich später. 

Erstmal möchte ich etwas zum Cover schreiben... Das Cover ist wunderschön und passt finde ich unfassbar gut zum Titel. Es ist in Pastellfarben gehalten, sticht sofort ins Auge und erinnert durch die vielen verschiedenen Farben definitiv sofort an Sommer. Ich persönlich finde auch, dass man das Buch super an einem heißen Sommertag lesen kann. Es liest sich wieder sehr schnell, sehr flüssig und Leonie Lastella berührt mit ihren Worten. Auf den ersten einhundert Seiten war ich absolut gefesselt von ihrem schönen Schreibstil, dem Setting und den Charakteren. 

Leider hat mir die Handlung nicht komplett zugesagt. Nach dem starken Einstieg, der mich umgehauen hat, ist mir der Mittelteil des Buches sehr langatmig vorgekommen, weshalb ich beim Lesen oft mit den Gedanken woanders war. Die Handlung ist zudem auch noch recht vorhersehbar gewesen, was ich ziemlich schade fand. Nach dem zähen Mittelteil ging dann alles auf den letzten 50-70 Seiten Schlag auf Schlag. Das bereits vorhersehbare Drama ist sehr spannend rübergebracht worden, aber ist für mich persönlich zu schnell abhandelt worden. Es hätte mir besser gefallen, wenn die Charaktere noch ein bisschen mehr Kommunikation miteinander gehabt hätten und der Drama-Punkt früher aufgegriffen worden wäre. 

Trotzdem war das Ende wieder wunderschön, was aber auch an dem tollen Schreibstil von Leonie Lastella liegt. Wenn man ihre Worte liest, dann fühlt man sich einfach wohl. Ich finde es auch sehr gut, dass sie sich immer an ernsthaftere, tiefgründige Themen wagt und diese auch immer sehr authentisch rüberbringt. 

Für mich war das Buch ein netter Read für zwischendurch und es bekommt von mir gute drei Sterne. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man eine niedliche Liebesgeschichte mit ein bisschen Tiefgang lesen möchte. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen