Montag, 5. April 2021

REZENSION: "Feels like love" von Sarah Heine

 

Titel: Feels Like Love
Autor: Sarah Heine
Preis: 12,99€ 
(Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Feels Like Love
  Bewertung: ★★★★★


Vielen Dank an den MIRA Taschenbuch / Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt: 

"Mila zieht nach Berlin und ist mit der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt."

 

Meine Meinung:


 Normalerweise mag ich es nicht, wenn es in jedem Band einer New Adult Reihe um die gleichen Protagonisten geht, daher war ich umso gespannter wie mir Band 1 von Sarah Heines Trilogie gefallen wird. Zudem ist dieses Cover ein absoluter Traum und da hat Alexander Kopainski sich mal wieder selbst übertroffen - wie so oft. Die Folgebände sehen genauso schön aus. 

Schon kurz nachdem ich angefangen habe es zu legen, wusste ich, dass ich es liebe. Mila ist eine unglaublich sympathische und authentische Protagonistin, die man direkt ins Herz schließt. Auch ihre Überforderung mit der Hauptstadt konnte ich sehr gut nachvollziehen, da ich selbst schon oft in Berlin war und jedes Mal wieder erschlagen werde von der Größe und den ganzen Menschen dort. 
Ebenso sympathisch ist Leonardo - Leo. Er hat einen Satz gesprochen und ich bin ihm sofort verfallen, weil seine Art unglaublich zuvorkommend, ehrlich und mitreißend ist. Er ist ein ehrgeiziger Typ, was man ziemlich schnell als Leser herausfindet. Die Mode ist sein Leben und ich habe es unglaublich gefeiert, dass er Modedesign studiert und man mehr über dieses Studium erfährt. Das habe ich bisher nämlich noch nie irgendwo gelesen. 

Auch erfährt man einiges über Miles Medizinstudium. Unter anderem, weil sie es studiert, aber auch weil ihr Bruder Johannes bereits Arzt ist und ist und in der Charité arbeitet. Mir ist wieder bewusst geworden, wie anstrengend der Beruf in der Pflege ist und ich habe meinen größten Respekt vor allen, die in der Pflege arbeiten. Ohne diese Menschen wären wir ziemlich aufgeschmissen, also finde ich es super, dass in diesem Buch nochmal bewusst gemacht wird, wie wichtig dieser Berufszweig ist. Sarah Heine studiert außerdem selbst Medizin, weshalb die Fakten in dem Buch einem wirklich etwas beigebracht haben, ohne zu erschlagen. 

Die erste Hälfte des Buches war unglaublich süß. Die Beziehung zwischen Mila und Leo baut sich relativ schnell auf, aber es verliert zu keiner Sekunde an Authentizität oder Glaubwürdigkeit. Irgendwann nimmt das Buch jedoch eine sehr ernste Richtung ein, die ich ehrlich gesagt nicht habe kommen sehen. Niemals hätte ich gedacht, dass so eine Thematik behandelt wird und die zweite Hälfte des Buches unfassbar schwer zu lesen sein wird. Nicht, weil es schlecht war, sondern weil es hochemotional wurde. Zwischendurch habe ich immer wieder Pausen gemacht, um das Gelesene zu verarbeiten. Alles wirkte so unheimlich echt. Das Leiden der Protagonisten, die Liebe zwischen den Beiden, Streitereien etc. Alles wirkte, als wäre man im Leser selbst in der Geschichte drin. 

Das Ende hat mich einerseits glücklich gemacht, andererseits aber auch traurig, weil wir noch ein paar Wochen auf Band 2 warten müssen und ich immer noch Angst habe, dass die ganze Thematik noch nicht vorbei ist. Ich bin gespannt was Leo und Mila noch für uns bereit halten und freue mich auf die Fortsetzung. Von mir gibt es für dieses Buch volle fünf Sterne und eine große Empfehlung für alle, die eine niedliche und gleichzeitig emotionale New Adult Geschichte lesen wollen, ohne unnötige sexy time. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen