Montag, 1. März 2021

REZENSION: "One Last Dance" von Nicole Böhm

 


Titel: One Last Dance
Autor: Nicole Böhm
Preis: 12,99
 (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: One Last Dance
  Bewertung: ★★★★,5


Vielen Dank an Harper Collins für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 

"Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen."


Meine Meinung:

Nicole Böhm hat mich schon mit dem ersten Band ihrer "One Last-"-Reihe begeistern können. Diese unglaubliche, authentische Atmosphäre von New York, der gefühlvolle, flüssige Schreibstil und die fantastischen Charaktere haben mir ein tolles Leseerlebnis geschenkt. Mit ihrem zweiten Band "One Last Dance" hat sie das ebenfalls geschafft. 
Jedoch hatte ich anfangs leichte Startschwierigkeiten. Ich bin am Anfang mit den Charakteren nicht warm geworden, vor allem Jaz blieb mir ein wenig zu blass. Diese Sogwirkung beim Lesen, die ich in Band 1 hatte, hat hier etwas auf sich warten lassen. Doch zum Glück hat sich das im Laufe der Geschichte gelegt und ich konnte das Buch wieder genießen und habe mich genauso wohlgefühlt wie im ersten Band.

Die Atmosphäre ist auch bei "One Last Dance" etwas ganz besonderes. Ich habe beim Lesen den Wunsch verspürt sofort nach New York zu fliegen und alles hinter mich zu lassen, nur die New Yorker Luft zu atmen und die Stadt zu entdecken.  

Auch fand ich toll, dass im zweiten Band viel mehr Bezug auf die NYMSA genommen wurde. Dadurch bedingt, dass Gillian die Schule leitet, hat der Leser viele Hintergrundinformationen über die Schule und über die Arbeit an der Schule erfahren, was mir sehr gut gefallen hat. Die Probleme, die sie meistern musste, waren für mich keineswegs überspitzt sondern durchaus realistisch dargestellt.  

Die Handlung des Buches ging schleppend los, hat sich dann jedoch so sehr gesteigert, dass man kaum aufhören konnte zu lesen. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich es vermutlich in wenigen Tagen durchgelesen bzw. gehört. Das Hörbuch ist übrigens auch sehr gut vertont. 

Das Ende vom Buch kam mir ein bisschen zu abrupt und die Probleme wurden ein wenig zu schnell gelöst, jedoch hat es mir trotzdem sehr gut gefallen. Ich freue mich schon darauf im 3. Band (hoffentlich) auch wieder ein bisschen Gillian und Jaz wiederzutreffen. 

Das Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, die auf liebevolle, authentische New Adult Geschichten stehen und eine wirklich emotionale und wunderschöne Liebesgeschichte lesen möchten, mit einer einzigartigen Atmosphäre. Von mir gibt es 4,5 Sterne und ich freue mich auf Band 3. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen