Donnerstag, 11. März 2021

REZENSION: "Don't Leave Me" von Lena Kiefer

 


Titel: Don't Leave Me
Autor: Lena Kiefer
Preis: 12,90 
(Print); 3,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Don't Leave Me
  Bewertung: ★★,5


Vielen Dank an das Bloggerportal und an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Da es sich bei diesem Buch um den 3. und finalen Band einer Trilogie handelt, wird die Inhaltsangabe und die Rezension Spoiler zu Band 1 und 2 enthalten.


Inhalt: 

"Kenzie und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen...


Lyall ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat..."

 

Meine Meinung:


 Als ich Band 2 von der "Don't-Reihe" beendet habe, hatte ich große Hoffnung, dass das finale der Reihe wieder spannender werden wird. Band 1 hatte mir gut gefallen. Band 2 hingegen hat mich sehr enttäuscht. Band 3 konnte leider auch meine Erwartungen nicht übertreffen.

Die Handlung hat direkt am Ende von Band 2 angeknüpft. Lyall wurde verhaftet und sitzt vorerst hinter Gittern. Das hat die Geschichte tatsächlich von Anfang an spannend gemacht und trotzdem hat mich irgendwas davon abgehalten weiterlesen zu wollen und ich weiß nicht was es ist. Ich bin bis zum Schluss mit den Protagonisten nicht warm geworden, habe mich mehr auf Finley als Nebencharakter fokussiert.  

Der Schreibstil von Lena ist wieder unglaublich gut gewesen, sehr flüssig und bildhaft. Besonders die Gerichtsverhandlungen haben mir unglaublich gut gefallen. Da habe ich die Lena Kiefer gespürt, die mich mit dem ersten Band so überzeugen konnte. 

Das Buch hätte mir prinzipiell auch ganz gut gefallen, wenn ich das Ende nicht schon am Anfang erraten hätte. Ich habe die ganze Zeit auf das Überraschungsmoment gewartet, auf den Moment der mich richtig aus den Socken haut, doch leider gab es diesen nicht. Die Auflösung war mir viel zu vorhersehbar und schon sehr schnell im logisch. Das ist dann auch der Grund, warum ich dem Buch nur 2,5 Sterne geben konnte. Es hat mir besser gefallen als Band 2, aber leider hat mich der Abschluss der Reihe insgesamt eher enttäuscht. 

Lena Kiefer ist wirklich eine tolle Autorin und ich glaube die Reihe ist für alle etwas, die noch nicht so viel New Adult gelesen haben und sich gerne mal in dem Genre ausprobieren möchten. Für die könnte das wirklich eine unglaublich spannende Reihe sein, aber für mich war es leider eine Enttäuschung. 
Trotzdem freue ich mich auf weitere Bücher der Autorin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen