Mittwoch, 17. Februar 2021

REZENSION: "Free Like The Wind" von Kira Mohn

Titel: Free Like The Wind
Autor: Kira Mohn
Preis: 12,99
 (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Free like the wind
  Bewertung: ★★★★★


Vielen Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 
"Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor drei Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …"

Meine Meinung:

Kira Mohn hat mit diesem Buch wieder einmal gezeigt, wie gut sie schreiben kann und wie toll sie für die Leser eine Wohlfühl-Atmosphäre schaffen kann. Nachdem ich den finalen Band der Dilogie beendet habe, hätte ich am liebsten sofort einen Flieger nach Kanada gebucht.  

Der Schreibstil von Kira Mohn ist von Anfang an wieder sehr flüssig und humorvoll. Bereits im ersten Band bin ich durch die Seiten geflogen und ich habe Rae geliebt. Daher bin ich unfassbar glücklich gewesen, dass Rae unsere Protagonistin in Band 2 ist. Cayden hingegen habe ich im ersten Band gar nicht gemocht, daher war ich umso gespannter wie er im zweiten Band rübergebracht wird und ich wurde unglaublich überrascht. Cayden hat sich sofort in mein Herz geschlichen und ich habe viel besser verstehen können, wieso er in Band 1 so war, wie er war.  

Die Chemie zwischen den Beiden kommt authentisch rüber und hat mein Herz erwärmt. Auch fand ich es toll, dass die Thematik in dem Buch etwas ernster wurde, was ich so nicht erwartet habe. Aber das Buch hat mich letztendlich sehr berührt und hinter Rae und Cayden steckt so viel mehr, als man am Anfang denkt. 

"Free like The Wind" ist ein absolutes Wohlfühlbuch, welches mich von vorne bis hinten begeistert hat und ich jedem empfehlen möchte, der eine süße, tiefgründige New Adult Geschichte lesen möchte, die ohne viel Erotik und Drama auskommt, dafür aber unfassbar ans Herz geht und eine wunderschöne Atmosphäre in Kanada hat. Kira Mohn ist für mich eine großartige Autorin und ich freue mich auf die nächsten Bücher von ihr. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen