Sonntag, 17. Januar 2021

REZENSION: "Im Zeichen der Mohnblume - Die Kaiserin" von R. F. Kuang

 


     Titel: Im Zeichen der Mohnblume - Die Kaiserin (#2)
Autor: R. F. Kuang
Preis: 16,00
€ (Print); 12,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Im Zeichen der Mohnblume Band 2
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und ans Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 

Diese Rezension enthält möglicherweise Spoiler zu Band 1, da es sich um eine Fortsetzung handelt!

Inhalt: 
"Rin ist auf der Flucht. Noch immer verfolgen sie die Gräueltaten, die sie begangen hat, um ihr Volk zu retten. Sie ist dem Opium verfallen und folgt auf Gedeih und Verderb den tödlichen Befehlen von Phoenix, dem erbarmungslosen Gott, der Rin ihre beängstigende Kraft verliehen hat. Rins einziger Grund weiterzuleben, ist der Wunsch nach Rache an der verräterischen Kaiserin, die ihre Heimat Nikan an ihre Feinde ausgeliefert hat. Rin hat keine andere Wahl, als sich mit dem mächtigen Drachenkriegsherrn zu verbünden. Dieser plant Nikan zu erobern, die Kaiserin zu stürzen und eine neue Republik zu gründen. Rin schließt sich seinem Krieg an. Denn schließlich ist kämpfen das, was sie am besten kann …"

Meine Meinung:

R. F. Kuang hat mich im vergangenen Jahr mit ihrem Debütroman "Im Zeichen der Mohnblume - Die Schamanin" oder im Englischen "The Poppy War" restlos begeistert und überzeugt. Es wanderte sofort auf meinen Stapel der Jahreshighlights. Demnach bin ich ausgeflippt, als ich gesehen habe, dass Ende 2020 der zweite Band der Trilogie erscheint. Und was soll ich sagen? 
Es war noch besser als Band 1, obwohl ich nicht damit gerechnet habe, dass das noch möglich ist.

Dieses Buch hat alles, was ein gutes High Fantasy Buch braucht. Spannung, epische Kampfszenen und ein grandioses World Building. Ich bin von Seite eins an wieder komplett in der Geschichte drin gewesen und fand es wahnsinnig toll, dass wir einige Charaktere aus dem ersten Band wiedergetroffen haben. Vor allem hat mir sehr gut gefallen, dass viele Charaktere aus ihrer Schulzeit zurückkommen.
Auch finde ich es toll, dass diese Bücher bisher ohne eine Liebesgeschichte auskommen. Es gibt zwar gewisse hinweise und Szenen zwischen zwei Charakteren, die ein Hinweis auf eine Liebesbeziehung sein könnten, aber es dominiert nicht den epischen Fantasyanteil der Geschichte. 

Das Ende von dem Buch hat mich dann wieder komplett zerstört. Es war unfassbar fies und ich hoffe, dass Band 3 ganz schnell auf Deutsch erscheinen wird. Die Wartezeit wird sehr sehr schmerzvoll, da ich unbedingt wissen muss, wie sie den Plottwist am Ende von Band 2 auflösen will, denn ich mochte den Charakter sehr! 

Die Charaktere sind wahnsinnig gut ausgearbeitet. Die Handlungen sind authentisch und die Kriegsszenen sind wahnsinnig echt. Man hat beim Lesen das Gefühl als würde man selbst in diesem Krieg stecken. Dazu sollte man sagen, dass das Buch definitiv nichts für schwache Nerven ist. Im englischen gibt es sogar eine Triggerwarnung, was meiner Meinung nach angebracht ist, denn es gibt unglaublich viel Brutalität und nichts wird beschönigt. 

Für mich ist diese Reihe eine der besten Fantasyreihen, die ich je gelesen habe und ich hoffe, dass mich der Abschluss auch begeistern wird, wenn er auf Deutsch erscheint. Von mir gibt es natürlich volle fünf Sterne und eine große Empfehlung! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen