Donnerstag, 21. Januar 2021

REZENSION: "Don't Hate Me" von Lena Kiefer

 

Titel: Don't Hate Me (#2)
Autor: Lena Kiefer
Preis: 12,90
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Don't Hate Me
  Bewertung: ★★


Vielen Dank an den cbj Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 
Diese Rezension enthält in der Inhaltsangabe Spoiler zu Band 1. 

Inhalt: 
"KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.

LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird …."

Meine Meinung:

Nachdem mir Band 1 der Trilogie - bis auf das Ende - wirklich gut gefallen hat, war ich gespannt auf die Fortsetzung. Auch wenn ich von dem Cliffhanger am Ende von "Don't Love Me" nicht begeistert war und ich Kenzies Reaktion am Ende nicht nachvollziehen konnte. 
Leider konnte mich die Fortsetzung im Gesamten nicht überzeugen. 

Band 2 fängt mit einem kleinen Zeitsprung an und wir begleiten Kenzie und Lyall bei ihrem Weg, nach der Trennung. Relativ schnell merkt man den Beiden an, dass sie nicht mit der Trennung abschließen konnten, auch wenn sie es versuchen. 
Leider habe ich Kenzies Reaktion weiterhin nicht verstanden. Meiner Meinung nach hat sie auf die Wahrheit über Lyall viel zu übertrieben reagiert. Natürlich hat er gelogen und das ist nicht in Ordnung, da bin ich auf Kenzies Seite, aber er hat sich entschuldigt und ihr die Situation erklärt. Kenzie behandelt ihn jedoch, als wäre er ein Mörder und direkt an der Situation schuld gewesen, dabei konnte er meiner Meinung nach überhaupt nichts dafür.  
Ich hätte mir gewünscht, dass die Beiden wir zwei Erwachsene miteinander reden und sich nicht andauernd aus dem Weg gehen und zickig zueinander sind. Manchmal hat Lyall mir wirklich leidgetan wegen Kenzies Verhalten. 

Tatsächlich hatte ich die ersten 250 Seiten das Gefühl, als hätten die Beiden kaum miteinander gesprochen. Auch als sie wieder zusammen an einem Projekt arbeiten müssen herrscht kaum Kommunikation zwischen den Beiden. Und wenn sie mal reden, dann reitet Kenzie immer wieder darauf rum, dass er gelogen hat. 
Das hat dazu geführt, dass die Handlung sich sehr gezogen hat und ich die Szenen mit Finley interessanter fand als die Szenen mit Lyall und Kenzie.

Als die beiden dann wieder zueinander gefunden haben, kam das urplötzlich und alles war wieder gut. Diese Lösung hätte man schon bereits am Anfang des Buches finden können. 
Für mich wirkte leider dieses ganze Buch wie ein Lückenfüller, was wirklich schade ist, weil der Schreibstil von Lena Kiefer atemberaubend schön ist. Ebenso hat mir die Atmosphäre in Griechenland sehr gefallen.  

Das Ende hat dann natürlich wieder mit einem Cliffhanger geendet, den ich leider schon vermutet habe und demnach nicht überrascht war. Was ich davon halten soll, weiß ich auch noch nicht. 
Ich werde Band 3 trotzdem lesen, weil ich wissen möchte, wie die Geschichte zuende geht. 

Alles in allem hat mich der zweite Band jedoch enttäuscht. Daher kann ich dem Buch nicht mehr als 2 Sterne geben, so leid es mir auch tut. Ich liebe Lenas Bücher, aber dieses hier war für mich leider ein Flop. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen