Donnerstag, 3. Dezember 2020

REZENSION: "Schattentanz - Die Tiermagierin" von Maxym M. Martineau

 

Titel: Schattentanz - Die Tiermagierin
Autor: Maxym M. Martineau
Preis: 15,00
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Schattentanz
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 
"GEFÄHRLICHE MAGIE
Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.
DUNKLE HERZEN
Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.
VERBOTENE LIEBE
Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das …"

Meine Meinung:

Ich gehöre schon länger zur KYSS Crew, weil ich Liebesromane liebe. Aber genauso liebe ich auch Fantasybücher und daher habe ich mich ganz besonders gefreut, dass KYSS nun auch das erste Fantasybuch im Programm hat. "Schattentanz" ist Band 1 der "Tiermagierin-Trilogie" und es dürfte jedem gefallen, der auf eine Mischung aus Assassin's Creed und "Phanastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" steht.

Und genauso war es auch bei mir. Es hat mir unglaublich gut gefallen und ich weiß gar nicht wo ich mit meiner Meinung anfangen soll. 
Aber erstmal komme ich zum Cover, welches in einem schönen beige gehalten ist und mit vielen goldenen Ornamenten verziert ist. Es macht sich wirklich wundervoll im Regal, denn auch der Buchrücken sieht total schön aus. Auch die Folgebände sehen unglaublich toll aus, weshalb ich mich sehr freue, wenn die drei Schätze in meinem Regal vereint sind. 
 
Schon auf den ersten Seiten habe ich festgestellt, dass der Schreibstil wunderschön ist und sich sehr flüssig und schnell lesen lässt. Ich habe bereits am Anfang eine Bindung zu Leena und Noc aufgebaut und es hat mir sehr gut gefallen, dass die Perspektiven zwischen Leena und Noc wechseln. So lernt man die Beiden noch viel besser kennen. Aufgrund des leichten Schreibstils, bin ich durch die Seiten geflogen und auch das Hörbuch, welches ich zwischendurch gehört habe, hat mir gut gefallen. Die Sprecher sind wirklich gut gewählt worden. 
 
Die Handlung nimmt recht schnell Fahrt auf und doch kommt man gut in die Geschichte rein. Auch hilfreich ist hierbei die Karte, die in der Klappenbroschur des Buches zu finden ist und das Bestiarium, welches man am Ende des Buches findet. Oft habe ich hier nachgeschlagen, welche Tierwesen welche Eigenschaften haben. So fiel es mir noch leichter in die Geschichte abzutauchen. 
 
Die Protagonisten habe ich unglaublich geliebt. Vor allem an Noc habe ich mein Herz verloren, denn er wirkt zwar so kalt, aber hat eigentlich ein riesengroßes Herz. Er hat definitiv das Potential ein neuer Book Boyfriend zu werden, wenn die Trilogie so gut weitergeht.  

Der einzige Kritikpunkt an dem Buch wäre, dass mir ein, zwei Dinge in dem Buch zu schnell gingen. Jedoch ist das wirklich Meckern auf hohem Niveau, denn das Buch ist ansonsten unfassbar spannend. Von der ersten bis zur letzten Seite. Und nach dem Ende möchte ich am liebsten sofort weiterlesen, aber da müssen wir uns noch bis März gedulden.
Ich bin gespannt, was uns in Band 2 und Band 3 noch erwartet.
 
Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne, da ich noch einen Puffer nach oben lassen möchte. Aber es ist eine große Empfehlung für jeden, der auf Romantasy steht und Assassinen mag und Tierwesen liebt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen