Montag, 30. November 2020

REZENSION: "Eine Weihnachtshochzeit im Schnee" von Sarah Morgan

 

Titel: Eine Weihnachtshochzeit im Schnee
Autor: Sarah Morgan
Preis: 15,00
€ (Print); 11,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Eine Weihnachtshochzeit im Schnee
  Bewertung: ★★★★

Vielen Dank an HarperCollinsfür das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 
"Im verschneiten Aspen soll Rosies Hochzeit stattfinden. Doch dem steht mehr im Weg, als alle ahnen: Die Eltern der Braut stehen selbst kurz vor der Scheidung und wollen nur genau bis nach den Feierlichkeiten den Schein wahren. Die Schwester der Braut hält die Eheschließung für einen Fehler und will Rosie davor bewahren, verliebt sich aber unsterblich in den Trauzeugen. Und die Braut selbst hat auch schon kalte Füße! Je näher der große Tag rückt, desto höher schwappen die Emotionen. Dieses Weihnachtsfest wird für jeden in der Familie unvergesslich!"

Meine Meinung:

Ich habe bisher zwei Weihnachtsromane von Sarah Morgan gelesen und beide haben mich überzeugt. Somit war ich auf ihren neusten Roman umso gespannter, weil ich sehr hohe Erwartungen an die Autorin habe. Zum Glück hat mich auch "Eine Weihnachtshochzeit im Schnee" nicht enttäuscht. Im Gegenteil: es hat mich sehr überzeugen können, auch wenn es die ein oder andere kleine Schwäche hatte. 

Das Cover finde ich ehrlich gesagt nicht so ansprechend. Würde ich Sarah Morgan nicht von vorherigen Büchern kennen, hätte ich das neue Buch vermutlich nicht gelesen, weil es mir nicht aufgefallen wäre. Aber wenn man das Buch gelesen hat, dann macht das Cover natürlich Sinn und es fängt perfekt das winterliche Setting des Buches ein. 

Wir verfolgen in diesem Buch das Leben von drei Frauen. Maggie und ihren zwei Kindern - Rosie und Katie - die mir auf den ersten Seiten direkt gut gefallen haben. Das Buch wird aus den Perspektiven der Dreien im Wechsel erzählt, sodass man jeden Charakter kennenlernt. Anfangs hatte ich ein bisschen Probleme mit dem Schreibstil aus der 3. Person, weil ich selten Bücher aus Erzählerperspektive lese und mich erstmal wieder daran gewöhnen musste. Als ich jedoch drin war, hat es mir richtig gut gefallen, weil man so noch viel mehr Infos über die Charaktere bekommen hat. 
Alle drei Perspektiven haben mir gleich gut gefallen und es war schön, wie die drei sich im Laufe der Geschichte entwickelt haben. 

Das Setting des Buches war natürlich ein Traum. Sofort hat man sich gefühlt als wäre man selbst in diesem kleinen, verschneiten Örtchen und feiert weiße Weihnachten. Das hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Sarah Morgan kann einfach eine tolle Atmosphäre erschaffen. 

Zwischendurch hatte das Buch für mich dennoch ein paar Längen, wo ich nicht ganz so motiviert war weiterzulesen. Aber alles in allem ist es ein wirklich tolles Weihnachtsbuch, in dem definitiv jedem Grinch ein kleines Herzchen für Weihnachten wächst. 
Von mir gibt es vier Sterne für dieses Buch und ich freue mich schon auf weitere Bücher von Sarah Morgan. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen