Montag, 30. November 2020

REZENSION: "Als der Wind sich drehte" von Isabelle Simgen

 

Titel: Als der Wind sich drehte
Autor: Isabelle Simgen
Preis: 9,99
€ (Print); 2,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Als der Wind sich drehte
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 
"Sie sind jung und ihre Träume so groß wie die Sterne. Bis James eines Tages in den Krieg berufen wird und fortan aus Emmas Leben verschwindet – vier Jahre lang.
Gefangen in vergangenen Zeiten, kehrt Emma kurz vor ihrer Hochzeit nach Savannah zurück, um das Gefühl in ihrem Inneren loszuwerden, dass James noch immer am Leben war. Sie nimmt ihre alte Schreibmaschine mit und beginnt, ihre gemeinsame Liebesgeschichte niederzuschreiben – bis James mit einem Mal vor ihr steht..."

Meine Meinung: 

Nachdem Isabelle Simgen mich angeschrieben hat und mir ihr Buch vorgestellt hat, wusste ich sofort, dass ich das Buch lesen möchte. Der Buchtrailer ist auch wunderschön gestaltet und macht einfach neugierig auf das Buch. 
(Hier kommt ihr zum Trailer: Buchtrailer
 
Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn. Ich habe es innerhalb weniger Stunden verschlungen, weil mich der Schreibstil auf Anhieb gepackt hat. Isabelle Simgen schreibt unglaublich berührend und tiefsinnig. Ihre Worte haben mich mehrmals zu Tränen berührt und vor allem das Ende hat mich umgehauen. Normalerweise sind Liebesromane oft vorhersehbar und man kann sich denken, wie es endet, doch bei diesem Buch habe ich nicht mit diesem Ende gerechnet. Es hat mich überrascht und zum Heulen gebracht. Ich habe wirklich Rotz und Wasser geheult und habe mich kaum wieder eingekriegt. 

Die Geschichte von James und Emma ist etwas ganz besonderes. So etwas habe ich vorher noch nie gelesen und es hat mich wahnsinnig bewegt. Jeden Tag denke ich an dieses Buch zurück und frage mich, wie man so wundervoll schreiben kann. Hätte man mir gesagt, dass das Buch ein Debütroman ist, hätte ich vermutlich gelacht, denn es ist einfach rundum perfekt. So perfekt, dass man denken könnte, sie hat schon hunderte Bücher geschrieben. 

Es ist eine Kunst auf recht wenig Seiten (~230) den Leser zu beeindrucken und in den Bann zu ziehen. Aber mehr Wörter hätte das Buch gar nicht gebraucht, denn so wie es war, war es genau richtig.  

Ich hoffe, dass wir noch viele weitere Bücher von dieser Autorin bekommen werden. Ich werde definitiv alles lesen, was Isabelle Simgen schreibt und freue mich auf Nachschub. Von mir gibt es volle fünf Sterne, denn das Buch ist der Wahnsinn. 

Eine zutiefst berührende Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und dich tränenüberströmt zurücklässt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen