Dienstag, 13. Oktober 2020

REZENSION: "Wild like a river" von Kira Mohn

 

 
Titel: Wild like a river
Autor:
Kira Mohn
Preis:
12,95€ (Print); 9,99(E-Book)
Link zum Buch: Wild like a river
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar.
 
 
Inhalt: 
 In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...
Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …
 
Meine Meinung: 

Nachdem mir bereits die ersten zwei Teile der Leuchtturm-Trilogie richtig gut gefallen haben, war ich umso gespannter auf „Wild Like a River“, vor allem als ich gelesen habe, dass die Geschichte in Kanada spielt. Auch, wenn ich noch nie in Kanada war, hat dieses Land mein Herz gestohlen und ich würde sehr gerne mal nach Kanada reisen. Außerdem ist dieses Cover ein absolutes Träumchen und lädt quasi dazu ein es im Herbst zu lesen.

Kira Mohn hat mich mit ihrem neuen Buch direkt in die kanadische Wildnis transportiert. Die Atmosphäre ist von Anfang an wundervoll und sehr besonders gewesen. Ich habe sehr schnell gewusst, dass das kein normaler Liebesroman ist, sondern etwas ganz Besonderes sein wird und genau das wurde mir am Ende bestätigt.
Das Buch lebt von der Atmosphäre und den Charakteren, genauso wie ich es auch schon von Kiras vorherigen Bücher kenne. Auch „Wild Like A River“ hat mir ein Gefühl von Nachhausekommen gegeben, wenn ich es gelesen habe. Kira Mohn hat einen wunderschönen Schreibstil, der flüssig und bildhaft ist und einem authentische Charaktere und ein tolles Setting liefert. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht, dass dieses Buch endet.

Haven ist eine ganz besondere, außergewöhnliche Protagonistin. Sie lebt als Tochter eines Rangers in der Natur Kanadas und betreut mit ihrem Vater gemeinsam den kanadischen Nationalpark. Die Außenwelt bzw. „normale“ Zivilisation kennt sie zwar, jedoch fühlt sie sich nirgends so wohl wie in der Natur und hält sich sehr selten in den belebteren Regionen und Städten Kanadas auf. Mit vielen Dingen, die im Trend sind, wie Technik, Serien, etc. kennt sie sich nicht aus und genau das macht sie so besonders. Sie lebt zurückgezogen, ist aber eine total offene und belebte Seele.

Jackson hingegen ist das genaue Gegenteil. Er lebt in der Stadt und ist Jura Student, er weiß wie ein „normales“ Leben läuft und ist ein sehr offener Mensch.

Die Situation, wie die beiden sich kennenlernen und wie das weitere Kennenlernen abläuft ist großartig und habe ich in der Form noch nie gelesen. Die Beziehung entwickelt sich recht schnell und trotzdem wirkt es an keiner Stelle unauthentisch oder überstürzt.  

Ich habe mich in diesem Buch unglaublich wohlgefühlt und freue mich jetzt schon auf den Folgeband, in dem wir den besten Freund von Jackson begleiten. Kira Mohn ist ein Sternchen am New Adult/Liebesroman Himmel und ich werde definitiv jedes ihrer Bücher lesen, weil ich mich selten so wohl in Romanen fühle, wie bei ihr. Von mir gibt es fünf Sterne für dieses Buch und ich bezeichne es als Jahreshighlight 2020.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen