Freitag, 9. Oktober 2020

REZENSION: "Wenn Liebe eine Farbe hätte" von Leonie Lastella

  

Titel: Wenn Liebe eine Farbe hätte
Autor:
Leonie Lastella
Preis:
12,95€ (Print); 9,99(E-Book)
Link zum Buch: Wenn Liebe eine Farbe hätte
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar.
 
Inhalt:
" Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …"
Meine Meinung: 
 
Ich habe vorher noch kein Buch von Leonie Lastella gelesen, weshalb ich ohne Erwartungen an das Buch herangegangen bin. Der Klappetext hat sich sehr gut angehört und das Cover sieht einfach wunderschön aus und zum Glück hat mich dieses Buch in keinster Weise enttäuscht. Eher hat es mich überrascht, denn ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass es mir so gut gefallen wird. 
 
Das Cover ist sehr schön bunt gestaltet. Ein Farbklecks in dunklem Blau und einer Schrift, die je nach Lichteinschlag in regenbogenfarben schimmert. Für mich passt dieses Cover definitiv zum Titel und zum Inhalt des Buches und ist vom Verlag perfekt durchdacht worden. 
 
Schon auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, wie wunderschön der Schreibstil von Leonie Lastella ist. Man fliegt nur so durch die Seiten, weil Leonies Schreibstil sehr flüssig und gleichzeitig sehr bildhaft ist. Ich habe mir einige Zitate markiert und war direkt ganz begeistert von der Geschichte. 
 
Everly und Weston sind mir von Seite eins an ans Herz gewachsen und vor allem Everlys offene, aber gleichzeitig sensible Art, hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten waren immer authentisch und ich konnte so gut wie alle Handlungen der Beiden nachvollziehen und verstehen. 
Der Star der Geschichte ist für mich aber Nana gewesen. Sie hat mich so sehr an meine eigene Oma erinnert, dass ich sie einfach ins Herz geschlossen habe. 
 
Das Buch ist geprägt mit emotionalen, aber auch lustigen Szenen. Ich habe vor allem im letzten Drittel ein paar Tränen verloren, da es sehr emotional wurde und mein Herz zutiefst berührt hat. 
 Auch wenn in dem Buch ein paar Klischees aufgegriffen wurden, hat das der Sache kein Abbruch getan. Es war eine total schöne Liebesgeschichte, die mich noch lange in meinen Gedanken begleiten wird und einen besonderen Platz in meinem Herzen hat.  
 
Wer einen berührenden, schönen und auch humorvollen Liebesroman sucht, der ist bei Leonie Lastella genau richtig. "Wenn Liebe eine Farbe hätte" hat alle Faktoren, die eine gute jugendliche Liebesgeschichte benötigt und ist von mir eine ganz große Empfehlung.
 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen