Montag, 14. September 2020

REZENSION: "An Ocean Between Us" von Nina Bilinszki



Titel: An Ocean Between Us
Autor:
 Nina Bilinszki
Preis: 
12,99€ (Print); 4,99(E-Book)
Link zum Buch: Between Us
  Bewertung: ★★,5

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. 
Inhalt: 
"Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann zerstört ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können.
Am Boden zerstört beginnt Avery ein Studium am LaGuardia Community College – obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem Typen, der arrogante Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star-Schwimmer des Colleges. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert.
Wohl oder übel verbringt sie mehr Zeit mit ihm und lernt eine völlig andere und viel nettere Seite von ihm kennen, die er sorgsam hinter der arroganten Fassade verbirgt. Doch als er sie plötzlich wieder von sich stößt, muss sich Avery fragen, wer der wahre Theo ist ..."
 
Meine Meinung:
 
Mit "An Ocean Between Us" habe ich mich auf ein wundervolles New Adult Buch gefreut, das mich jedoch eher enttäuscht als begeistert hat. 
Das Cover ist natürlich ein absoluter Blickfang im Regal. Die Wassertropfen und das türkis/blau auf dem Cover passt pefekt zum Titel und auch zur Geschichte, wie man direkt am Anfang herausfindet. Ich muss wirklich sagen, dass dieses Cover eins der schönsten New Adult Cover ist, das ich seit langem gesehen habe. 
 
Zum Inhalt muss ich jedoch sagen, dass er mich nicht so umgehauen hat. Leider habe ich bereits auf den ersten Seiten geahnt worauf die Geschichte hinauslaufen wird. Die ganze Zeit habe ich beim Lesen gehofft, dass ich falsch liege und nicht den Plot Twist schon am Anfang herausgefunden habe - jedoch war es dann genau die Wendung, die ich erwartet habe. Tatsächlich hat mich am meisten an diesem Buch gestört, dass es so unglaublich vorhersehbar. Vor allem für Leute, die schon unzählige Bücher aus diesem Genre gelesen haben. Leider war die Wendung überhaupt nichts Neues, sondern etwas, das ich so schon öfter gelesen habe.  
 
Zu den Charakteren muss ich jedoch sagen, dass sie mir sehr gut gefallen haben. Sie waren allesamt authentisch und ich konnte die Handlungen oft nachvollziehen. Vor allem Theo habe ich ins Herz geschlossen und mochte ihn richtig gerne. Wie Avery mit ihrem Unfall umgegangen ist und die Charakterentwicklung, die sie durchgemacht hat, hat mich auch sehr begeistert. Ich fand die Message hinter dem Buch wirklich toll, dass man auch andere Dinge im Leben findet, die das Leben lebenswert machen. Das Leben hat so viele Facetten und schöne Seiten, das hat Nina Bilinzski wirklich gut dem Leser vermittelt. 
 
Alles in allem hat mich das Buch nicht begeistert, aber es war in Ordnung, wenn man eine ruhige Liebesgeschichte lesen wollte, mit einer tollen Message. Vor allem für Einsteiger in dem Genre ist dieses Buch sicherlich ein Highlight, da für Einsteiger die Wendung vielleicht nicht so vorhersehbar ist.
Für mich war es jedoch ein durchschnittliches Buch und bekommt daher 2,5 Sterne. Ich freue mich trotzdem auf den zweiten Band und bin gespannt was Nina im 2. Band gezaubert hat.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen