Montag, 7. September 2020

Buchvorstellung "All die Momente mit dir" von C.S. Bieber


Heute am 07.09.2020 erscheint "All die Momente mit dir" von C.S. Bieber im Forever Verlag und ich durfte als Teil ihres Bloggerteams bereits vorab lesen und bin überglücklich, dass ich es euch heute vorstellen darf.

Vorweg ein paar allgemeine Informationen zu dem Buch: 

Es handelt sich bei "All die Momente mit dir" um den 2. Band der Oak Valley Reihe. Band 1 heißt "Augenblicke für die Ewigkeit" und ist ebenfalls bei Forever by Ullstein erschienen. Theoretisch kann man den 2. Band rund um Sam und Rick unabhängig von Band 1 lesen, jedoch empfehle ich für das perfekte Leseerlebnis auf jeden Fall "Augenblicke für die Ewigkeit" vorher gelesen zu haben. Das Buch ist als eBook für 3,99€ und als Print für 11,99 € erhältlich und hat 350 Seiten. 



Worum geht's? 

"Seit Samantha denken kann, fällt sie in Oak Valley negativ auf – sie ist zu laut, zu frech, zu unkonventionell. Ihre Träume passen nicht zu den Vorstellungen der Kleinstadtbürger und auch ihr Ex-Freund hat ihr das Gefühl gegeben, sie allein sei nicht genug. Am Tiefpunkt ihres Lebens trifft Sam auf Rick und begegnet das erste Mal jemandem, der sie mag, so wie sie ist. Aber Rick ist ihr neuer Chef und ganz egal, wie groß die Anziehung zwischen den beiden ist, Sam darf ihren Job auf keinen Fall aufs Spiel setzen. Und auch Rick kämpft noch mit einigen Fehlern aus seiner Vergangenheit und ist nicht bereit, sich auf eine neue Beziehung einzulassen.
Doch es scheint unmöglich den eigenen Gefühlen zu entkommen …" 

Meine Meinung zum Buch und warum ihr es lesen solltet: 

"All die Momente mit dir" ist ein Buch, das mich restlos begeistern konnte. Von der ersten Seite an war ich komplett in der Geschichte drin und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil von C.S. Bieber ist sehr bildhaft, eindrucksvoll und wunderschön. Gepaart mit wahnsinnig authentischen Charakteren und einer spannenden Handlung macht es das zu einem perfekten Leseerlebnis.  

Die Protagonisten Sam und Rick sind sehr besondere Menschen. Sam ist keine einfache Frau, sie hat der Liebe aufgrund vergangener Ereignisse abgeschworen und hat Probleme damit anderen Menschen zu vertrauen. Rick hat ebenfalls mit Ereignissen aus der Vergangenheit zu kämpfen, er ist nicht fehlerfrei - aber welcher Mensch ist das schon. Für mich ist Rick perfekt unperfekt und das macht ihn so authentisch. C.S. Bieber hat ein großes Talent darin Charaktere zu erschaffen, deren Handlung man in jeder Situation nachvollziehen kann, weil es einfach realistisch ist.  

Die Themen, die in diesem Buch angesprochen werden, finde ich auch sehr wichtig. Die Fähigkeit für seine Fehler einzugestehen, sich nach langer Verschlossenheit wieder zu öffnen. Zu lernen, dass Vertrauen wichtig ist und das man diese Fähigkeit wiedererlangen kann, auch wenn sie einem für lange Zeit genommen wurde. Und noch viele andere Themen wurden behandelt, die ich nicht weiter erläutern möchte, damit ich nicht spoilere. Meiner Meinung nach kann jeder aus diesem Buch ein paar Dinge für sein eigenes Leben mitnehmen und etwas von Sam und Rick lernen. 

Ich habe in diesem Buch mit gelitten, gelacht und mich geärgert, habe Tränen in den Augen gehabt und Gänsehaut am ganzen Körper. So viele Emotionen sind beim Lesen durch meinen Körper geströmt und daran ist vor allem der atemberaubende Schreibstil von C.S. Bieber Schuld. Ich habe bisher jedes ihrer Bücher gelesen, aber in diesem Buch hatte ich das Gefühl, dass sie nochmal über sich hinaus gewachsen ist. Für mich ist "All die Momente mit dir" das beste Buch, das sie bisher geschrieben hat.  

Ich liebe die Geschichte von Sam und Rick und werde sie irgendwann in meinem Leben nochmal lesen, weil ich die Beiden in mein Herz geschlossen habe und sie so schnell nicht mehr daraus verschwinden. 
Auch habe ich die Nebencharaktere in diesem Buch noch mehr ins Herz geschlossen, als in Band 1 sowieso schon. Ich habe es geliebt, dass wir so viele Charaktere aus Band 1 auch in "All die Momente mit dir" wiedertreffen, weshalb ich definitiv empfehle den ersten Band vorher gelesen zu haben.  

Für mich ist "All die Momente mit dir" ein absolutes Highlight, das nur fünf Sterne verdient hat, da es für mich eine rundum perfekte Geschichte ist, die jeder gelesen haben sollte. 
Wenn ihr nach einer herzzerreißenden, besonderen Geschichte sucht, die euch mit Liebe erfüllt und zum Nachdenken bringt, dann seid ihr bei diesem Buch genau richtig.  
 
Ich bin so froh, dass ich es bereits vorab lesen durfte und hoffe, dass C.S. Bieber bald ganz viele weitere Bücher schreibt, die ich verschlingen und lieben kann.  

Happy Release Day für dieses Schätzchen!  


Wenn ihr mehr über das Buch erfahren wollt und auch hinter die Kulissen blicken wollt, dann schaut unbedingt bei der Blogtour vorbei, die morgen startet. 
 
08.09. - Vorstellung von Sam bei Anna - @hello.booklovers 
09.09. - Vorstellung von Rick bei Celine - @the.pretty.art.of.reading 
10.09. - Vorstellung Oak Valley bei Maike - @lesehase_
11.09. - Mood Board bei Hanna - @books_movies_nature 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen