Sonntag, 27. September 2020

REZENSION: "Im Schatten des Drachen" von Julie Kagawa (SPOILER zu BAND 1 und BAND 2)

 

 
Titel: Im Schatten des Drachen
Autor:
Julie Kagawa
Preis:
17,00€ (Print); 13,99(E-Book)
Link zum Buch: Im Schatten des Drachen
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank ans Bloggerportal und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar.

ggf. Spoiler zu Band 1 und 2

Inhalt:
„Eine uralte Beschwörung droht das Kaiserreich Iwagoto für tausend Jahre in düsteres Chaos zu stürzen. Allein der Gestaltenwandlerin Yumeko und ihrem geliebten Samurai Tatsumi kann noch die Rettung gelingen. Dafür mussten sie bereits zahlreiche Gefahren überwinden - und schreckliche Opfer bringen. Doch der größte Kamp steht ihnen und ihren Weggefährten noch bevor. Denn im Verborgenen lauert ein Feind, mit dem niemand gerechnet hat...“

Meine Meinung: 

Nachdem fulminanten zweitem Band und dem spannenden Ende, habe ich es kaum erwarten können endlich das Finale dieser Trilogie zu lesen und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. 

Der Einstieg in dieses Buch viel mir wieder sehr leicht. Ich habe mich ein bisschen wie nach Hause kommen gefühlt, als ich wieder von Yumeko, Tatsumi und den anderen Charakteren lesen konnte. Julie Kagawa zieht den Leser sofort wieder in den Bann mit ihrem einzigartigen Schreibstil und einer Fantasywelt, die epischer gar nicht sein könnte. Mit dieser Reihe hat sie sich definitiv einen großen Platz unter meinen Lieblingsbüchern gesichert. 
Die Atmosphäre in diesem Band ist viel düsterer als in den Vorgängern. Die Charaktere sind verzweifelt, müssen sehr viel durchmachen und kämpfen darum sich selbst und die Welt vor einem bösen, mächtigen Meister der Dämonen zu retten und zu verhindern, dass er den Drachenwunsch einlöst und die Welt ins Verderben stürzt.

Julie Kagawa weiß auf jeden Fall, wie man ein Buch mit unerwarteten Wendungen schreibt. Selten habe ich so mit Charakteren mitgefiebert und hatte keinerlei Vorahnungen, wie sich die Handlung entwickeln wird.

Das Ende von dem Buch hat mir dann den Rest gegeben. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass es sich in so eine Richtung entwickelt. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass ich in dieser Reihe noch Rotz und Wasser heulen werde. Aber Julie Kagawa hat es geschafft, dass ich mehrere Tränen verloren habe und völlig geschockt dasaß. 

Dieses Buch hat alles was ein Finale benötigt. Es ist von der ersten Seite an spannend. Die Beziehungen zwischen den Charakteren vertiefen sich, es gibt haufenweise Emotionen und Plot Twists. Gute Charaktere werden böse. Böse Charaktere auf einmal liebenswert. Es war so unfassbar gut und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich das Finale dieser Reihe mitgenommen hat. 

Von mir gibt es fünf Sterne für „Im Schatten des Drachen“ und für die ganze Trilogie eine große Empfehlung. Wer andere Fantasy, mit japanischen Flair lesen möchte, der sollte die Schatten Trilogie auf keinen Fall verpassen. 


1 Kommentar:

  1. Hallo Kimberley,

    ich habe das Buch auch erst vor kurzem beendet und kann mich deiner Meinung nur anschließen! Ich hatte vorher auch nicht erwartet, dass mich das Ende so fertigmachen würde, aber ja, geschockt dasitzen hätte auch meinen Zustand danach ganz gut beschrieben. :D
    Diese Emotionen! Diese Plottwists! So gut! ;)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen