Freitag, 4. September 2020

REZENSION: "Beat It Up" von Stella Tack

Titel: Beat It Up
Autor:
Stella Tack
Preis:
12,99€ (Print); 9,99(E-Book)
Link zum Buch: Beat It Up
  Bewertung: ★★★★,5

  Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Inhalt: "Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen?"

Meine Meinung:

„Beat It Up“ ist ein Buch, das ich kaum erwarten konnte, als der Knaur Verlag es im Programm vorgestellt hat. Wenn es um Musik in irgendeiner Art geht, bin ich eigentlich immer Feuer und Flamme. Und dann auch noch Stella Tack, da war es um mich geschehen und es war mir klar, dass ich dieses Buch sofort lesen muss.

Das Cover vom Buch ist definitiv ein Eyecatcher und hat mich sofort umgehauen. Das grelle lila mit dem pink sieht wunderschön aus und macht sich auch gut im Regal. Da hat Knaur sich ein ganz tolles Cover einfallen lassen. Es ist mit den grellen Farben einfach passend für einen Festival- New Adult-Roman.

Der Schreibstil von Stella Tack ist wieder herrlich flüssig und humorvoll. Sehr oft musste ich beim Lesen laut lachen und liebe einfach ihre Art Geschichten zu erzählen. Auch die Charaktere hat sie wieder sehr gut ausgearbeitet und authentisch gemacht. Sowohl Summer als auch ihr Bruder Xavier waren unfassbar sympathisch. Der Protagonist Gabriel war anfangs schon ein ziemliches Ar*******, was aber von Stella Tack so gewollt war, zumindest vermute ich das. Er ist der typische Bad Boy, der sich dann aber zu einem unfassbar tollen Kerl entwickelt. Ich habe mein Herz ein bisschen an ihn verloren.

Die Geschichte hat mir allgemein wirklich gut gefallen. Bei mir ist sofort ein Festival Feeling entstanden und ich habe wieder gemerkt wie sehr ich das Gefühl von Konzerten vermisse. Einzig und allein im Mittelteil vom Buch hat es sich an manchen Stellen ein bisschen gezogen, was aber nicht gravierend war.

Stella Tack hat ein wundervolles Buch erschaffen und ich hoffe immer noch, dass es vielleicht eine Fortsetzung geben wird – vielleicht über Xavier?

Alles in allem bekommt das Buch von mir 4,5 Sterne, da es mich von sich überzeugen konnte und perfekt für die heißen Temperaturen war und um die aktuelle Situation ein bisschen auszublenden und sich von tollen Charakteren und einer wundervollen Geschichte berieseln zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen