Mittwoch, 26. August 2020

REZENSION "Never Doubt" von Emma Scott

 

 
Titel: Never Doubt
Autor:
Emma Scott
Preis:
12,90€ (Print); 9,99(E-Book)
Link zum Buch: Never Doubt
  Bewertung: ★★★★★

  Vielen Dank an den LYX Verlag und die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar.

Inhalt:

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ...

Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigene Stimme finden ...

Meine Meinung:

Als der LYX Verlag „Never Doubt“ angekündigt hat, ist mir sofort klar gewesen, dass ich das neuste Werk von Emma Scott lesen muss. Bisher haben mich fast alle Bücher von ihr restlos begeistert und emotional zerstört, sodass ich natürlich hohe Erwartungen an ihr neues Buch hatte. Als ich dann noch gelesen habe, dass Shakespeare eine große Rolle spielt (speziell sein Werk „Hamlet“) ist es um mich geschehen. Ich bin ein großer Shakespeare Fan, war in London in seinem Theater und habe mir auch Hamlet schon einmal zu Gemüte geführt. Von daher war es klar, dass ich diese besondere Liebesgeschichte zwischen Isaac und Willow lesen muss.  

Erst einmal möchte ich das Cover loben, welches typisch LYX ist und doch sofort ins Auge sticht. Es sieht einfach wunderschön aus, auch wenn es nicht viel über den Inhalt verrät. Aber im Regal ist es ein absoluter Hingucker und ich liebe es sehr.

Das Buch beginnt gleich auf den ersten Seiten emotional, wie ich finde. Ich hatte sehr schnell einen Kloß im Hals und war wahnsinnig berührt von Emma Scotts Worten. Womit ich auch direkt zum Schreibstil von Emma Scott etwas sagen möchte: Worte können nicht beschreiben, wie unfassbar talentiert sie ist, Emotionen und Charaktere zu erschaffen. Sie treffen einen mitten ins Herz, auf jeder einzelnen Seite und manchmal verliert man sich etwas zu sehr in den Charakteren und man möchte sie in den Arm nehmen und nie wieder loslassen.

Mit „Never Doubt“ hat Emma Scott wieder ein Meisterwerk erschaffen, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und berührt hat. Aber berührt auf eine andere Art als ihre anderen Bücher. Ich habe dieses Mal nicht geweint, aber trotzdem oft mit den Tränen gekämpft.

Isaac und Willow sind zwei ganz besondere Charaktere, die mir das Herz gebrochen und im gleichen Atemzug wieder zusammengeflickt haben.

Die Thematik um die es ging (was Willow passiert ist) ist sehr wichtig und Emma Scott hat es perfekt umgesetzt. Es hat mich zutiefst mitgenommen, wie Willow mit diesem Schicksal umgegangen ist und ich konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Auch das Ende hat mich wieder absolut begeistert. Viele Handlungsstränge kamen unerwartet und passten einfach wie die Faust aufs Auge.

Für mich ist Emma Scott eine der besten Autorinnen für New Adult, denn ihre Geschichten sprechen immer wichtige Themen an und haben das besondere Etwas. Außerdem brauchen ihre Geschichten nicht viel Erotik um das Buch zu füllen. Von mir gibt es volle 5 Sterne für dieses Buch und ich freue mich auf das nächste Buch von Emma Scott.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen