Samstag, 27. Juni 2020

REZENSION: "It was always you" von Nikola Hotel



Titel: It was always you
Autor: 
Nikola Hotel
Preis: 
12,99€ (Print) / 4,99€ (E-Book)
Link zum Buch: It was always you

  Bewertung: ★★★★★

  Vielen Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar. 
#kysscrew
Inhalt: 
Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …
Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …

Meine Meinung: 

Seit Wochen habe ich auf dieses Buch gewartet. Seit bekanntgegeben wurde, dass dieses Buch erscheinen wird und dass es Handlettering beinhalten wird. Ich liebe Handlettering - kann es aber leider nicht. Daher war ich so gespannt auf das Buch von Nikola Hotel und bin so froh, dass ich nicht enttäuscht wurde. Dieses Buch ist definitiv ein Jahreshighlight für mich. Aber kommen wir erst einmal zum Cover. 

Das Cover ist bläulich türkis gehalten und der Titel ist im Handlettering in Gold geschrieben. Für mich hätte das Cover nicht passender sein können. Auch der Titel ist sehr gut gewählt, da er absolut Sinn macht, wenn man die Handlung kennt. Generell ist die Aufmachung vom Buch so schön, da es 20 Handlettering-Illustrationen enthält, die immer einen Bezug zu der jeweiligen Szene haben. 
 
Tatsächlich muss ich sagen, dass ich sehr skeptisch war, was das Buch betrifft. Ich wollte es zwar unbedingt lesen, weil mich allein die Aufmachung schon überzeugt hat, aber aufgrund der Thematik - nämlich der Stiefgeschwister-Beziehung - war ich sehr skeptisch. Ich habe bisher schon einige Bücher gelesen, in denen Stiefgeschwister sich ineinander verlieben, aber keines hat mich davon überzeugt. Immer habe ich mich unwohl gefühlt, wenn ich es gelesen habe. Immer konnte ich die Handlungen nicht nachvollziehen, fand diese Beziehung irgendwie falsch, obwohl Stiefgeschwister ja überhaupt nicht miteinander verwandt sind. 
Nikola Hotel hat es geschafft, dass mich die Stiefgeschwister-Beziehung zum ersten Mal nicht mit einem unwohlen Gefühl zurücklässt. Das erste Mal ist mir das Weiterlesen nicht schwer gefallen. Das erste Mal habe ich nicht nur mit Kopfschütteln verbracht, wenn die zwei sich näherkommen. Sie hat dieses Thema so realistisch und authentisch rüber gebracht, dass man manchmal vergessen hat, dass die zwei Stiefgeschwister sind. Es war nicht seltsam, es war nicht fehl am Platz. Es war einfach perfekt - anders kann ich es nicht ausdrücken. 
 
Asher und Ivy sind ganz tolle Charaktere. Man schließt beide sofort ins Herz und möchte nicht, dass dieses Buch jemals aufhört. Ivy ist ein taffes Mädchen, die weiß was sie will und sich von niemandem einschüchtern lässt. Und Asher ist perfekt unperfekt. Man kann sehr viel über ihn lachen, weil er eine humorvolle Art hat. Gleichzeitig ist er aber auch etwas zurückgezogener und behält einige Sachen für sich. Er ist kein offenes Buch, aber nach und nach erfährt man wer er wirklich ist. Beide sind absolut tierlieb und Vegetarier, was ich sehr toll finde, da ich das auch noch nicht so oft in Büchern gelesen habe. Auch die Nebencharaktere haben alle ihren Beitrag dazu geleistet, dass ich dieses Buch so geliebt habe. Vor allem Noah - Ivys zweiter Stiefbruder - hat es mir angetan. Daher bin ich jetzt schon unfassbar gespannt auf den zweiten Band, in dem es dann um Noah geht. 

Die ganze Geschichte, warum Ivy wieder auf die Insel zurückgekehrt ist hat mir auch sehr gut gefallen. Man hat sich in diesem Buch einfach so wohl gefühlt und wollte zu der Clique dazugehören. Ich fand das Buch an keiner einzigen Stelle langweilig, eher bin ich durch die Seiten geflogen. Einzig und allein das Ende ging mir ein bisschen zu schnell, da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Trotzdem bekommt das Buch von mir volle fünf Sterne, denn es hat mir einfach so gut gefallen, dass ich über das fixe Ende hinwegsehen kann. Wahrscheinlich werden einige Sachen sowieso im zweiten Band nochmal aufgegriffen und dort gelöst. 

Dieses Buch ist eine große Empfehlung für alle, die New Adult lieben und eine richtig schöne Wohlfühl-Geschichte lesen wollen. 

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen