Sonntag, 10. Mai 2020

REZENSION: "Winterzauber im Central Park" von Mandy Baggot

Titel: Winterzauber im Central Park
Autor: Mandy Baggot
Preis: 10,00 € (Print) / 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Central Park
Bewertung★★★★

Vielen Dank ans Bloggerportal und den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt:

"Weihnachten steht vor der Tür, und Lara beschließt, ihr kleines englisches Heimatdorf Appleshaw zu verlassen und mit ihrer besten Freundin Susie zu verreisen. Und zwar nach New York! Nachdem ihr Freund Dan sie verlassen hat, soll der Zauber der Stadt, die niemals schläft, Laras gebrochenes Herz heilen. Als die beiden dort auf den unwiderstehlichen Schauspieler Seth Hunt treffen, scheint das außerdem die Gelegenheit, Dan eifersüchtig zu machen. Doch je mehr Zeit Lara mit Seth in der zu Weihnachten märchenhaft glitzernden Stadt verbringt, desto mehr wünscht sich ihr Herz ein Happy End mit ihm …"

Meine Meinung:

Vorab sei gesagt, dass ich bisher alle Bände von Mandy Baggot gelesen habe und demnach eine Vergleichsmöglichkeit zu den drei Vorgängern habe. 

Auch bei diesem Band finde ich das Cover wieder traumhaft schön. Auf allen Büchern von Mandy Baggot findet man eine wunderschöne Winterlandschaft, passend zur jeweiligen Stadt um die es geht. Die Cover laden immer direkt zu einer winterlich/weihnachtlichen Atmosphäre ein, was mir sehr gut gefällt und mich anspricht.

In diesem Band reisen wir gemeinsam mit Lara und ihrer besten Freundin Susie nach New York, eine Stadt, die mich schon immer beeindruckt hat und in der ich auch gerne Mal zur Weihnachtszeit wäre. Dieses Buch hat mir einen tolle Atmosphäre übermittelt. Genauso stelle ich mir New York im Winter vor und habe direkt Lust bekommen dahin zu reisen.
Alles in allem hat mir das Buch wieder gut gefallen, jedoch ist es von Mandys Büchern meiner Meinung nach das Schwächste.
An einigen Stellen hatte es Längen, langwierige Passagen, die man hätte kürzer fassen können. Auch hat es diesmal ein bisschen gedauert, bis ich in dieser Geschichte komplett drin war und eine Bindung zu den Charakteren hergestellt habe.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und wunderschön atmosphärisch. Man fliegt durch die Seiten und möchte diese Reise nach New York am liebsten niemals hinter sich lassen. 
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Vor allem Seth Hunt hat es mir angefallen und ich bin ihm sofort verfallen.

Die Geschichte der Beiden war wirklich herzerwärmend und haben mich glücklich gemacht. Ich habe mich schwer getan das Buch als beendet zu betrachten, da die Reise nach New York und die Liebesgeschichte wunderschön erzählt war.

Für alle, die auf weihnachtliche Liebesgeschichten stehen, die einem das Herz erwärmen, ist auch dieses Buch auf jeden Fall eine gute Wahl. Man muss allerdings auf ruhigere Geschichten stehen, in denen man sich auch einfach mal nur von der Atmosphäre berieseln lassen möchte. Trotz ein paar Längen ist dieses Buch trotzdem einfach nur toll! Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Bücher von Mandy Baggot und hoffe, dass wir uns auch dieses Jahr wieder in eine Reise entführen lassen können.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen und eine große Empfehlung ihrer Bücher! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen