Sonntag, 26. April 2020

REZENSION: "A Princess, stolen" von Mila Olsen

Titel: A Princess, stolen
Autor: Mila Olsen
Preis: 12,90 € (Print) / 2,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Princess
Bewertung★★★★

Vielen Dank an Mainwunder und Mila Olsen für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt:

"Willa ist neunzehn, außergewöhnlich feinfühlig und der Liebling ihres Dads, einem der reichsten Männer Amerikas. Als sie gezwungen wird, sich einer Bande skrupelloser Entführer auszuliefern, wird sie aus ihrem goldenen Käfig direkt in Dreck und Finsternis katapultiert. Wochen des Schreckens folgen, denn die Männer bringen ihr nur Verachtung entgegen. Vor allem ihr junger brutaler Anführer scheint sie abgrundtief zu hassen.
Die Frage ist nur, warum?
Und – kann sie daran etwas ändern?
Kann aus Hass Liebe werden?
Willa geht einen langen, schicksalhaften Weg zwischen Liebe und Leid, der sie von New York über den Atlantik hinein in das tiefste Herz der Sümpfe Louisianas führt. Und während ihre Gefangenschaft andauert, erkennt sie, dass nichts in ihrem Leben ist, wie es scheint. Nicht einmal sie selbst oder die Menschen, die sie liebt."

Meine Meinung:

Nachdem ich den Klappentext von Mila Olsens neuem Buch "A Princess, stolen" gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Als ich dann bei der Bloggeraktion zu dem Buch dabei sein durfte, habe ich mich extrem gefreut.  

Das Cover zu dem Buch ist einfach ein Traum. Die rosa Rosen auf dem dunklen, blauen Hintergrund stechen direkt ins Auge und machen den Leser neugierig, ob die Rosen vielleicht auch eine Rolle in dem Buch spielen. Es wirkt genauso düster, wie die Geschichte geworben wurde und demnach passt das Cover perfekt zur Geschichte. 

Meine Erwartungen an das Buch sind erfüllt worden, denn ich habe ein spannenden Pageturner erwartet, mit Liebe und düsteren Geheimnissen. Tatsächlich habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte.
Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Vor allem Willa hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. 

Lediglich der Einstieg in das Buch ist mir etwas schwer gefallen. Ich habe mich mit den ersten Seiten etwas schwer getan, weil ich mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen musste. Mit der Zeit ließ sich das Buch jedoch viel flüssiger und schneller lesen.
Auch die Länge des Buches war gut gewählt, denn so wurden unnötige Informationen verhindert und sich nur aufs Wesentliche konzentriert.

Die späteren Szenen, in denen Willa in Gefangenschaft ist, haben sich im Rutsch weg lesen lassen, weil man als Leser gar keine Ahnung hatte, wer von den Männern gut ist, wer böse. Ob überhaupt jemand gut ist und was die mit Willa wollen. Ich habe mit unserer Protagonistin richtig mitgefühlt und wollte unbedingt den Grund für diese Entführung erfahren.
 
Einzig und allein die Liebesgeschichte zwischen ihr und unserem mysteriösem Mann (ich werde keinen Namen nennen, da das finde ich ein Spoiler ist) hat mich nicht gänzlich überzeugt, denn mir kamen diese Gefühle etwas zu abrupt. Für mich war es nicht nachvollziehbar, wie sie sich so schnell in ihn vergucken konnte und andersherum genauso.

Trotzdem muss ich nach dem Ende definitiv ganz bald weiterlesen, denn das Ende ist unfassbar fies und das "Geheimnis" um die Entführung, das am Ende gelüftet worden ist, war originell und mal etwas anderes. Damit habe ich nicht gerechnet.
Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen