Sonntag, 31. Mai 2020

REZENSION: "New Dreams" von Lilly Lucas



  Titel: New Dreams
  Autor: Lilly Lucas
  Preis: 12,99€ (Print) / 9,99€ (E-Book)
  Link zum Buch: New Dreams
  Bewertung★★★★★

  Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. 

  Es handelt sich bei diesem Buch um einen 3. Teil, allerdings ist jeder Band in sich abgeschlossen, sodass diese Rezension trotzdem spoilerfrei ist. 


Inhalt: 
"Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt.
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen.
Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?"


Meine Meinung:
Nachdem ich "New Beginnings" und "New Promises" von Lilly Lucas regelrecht an einem Tag verschlungen habe, war ich umso gespannter auf den 3. Band der Green-Valley Reihe. Mit "New Dreams" hat Lilly Lucas wieder ein perfektes Wohlfühlbuch geschaffen, das ich wieder innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe. 
 
Das Cover von "New Dreams" ähnelt den Vorgängern und ist diesmal in einem schönen Lila gehalten. Bisher ist es meine liebste Farbe vom Cover und es passt perfekt zu den anderen zwei Büchern dieser Reihe. Auch im Regal sind die Bücher eine absolute Augenweide. 

In diesem Band verfolgen wir die Geschichte von Noah und Elara. Zwei wunderbare Charaktere, die Lilly Lucas für den Leser wieder sehr greifbar beschrieben hat. Ich habe beide Protagonisten sofort ins Herz geschlossen und habe mich auch sehr gefreut, dass man die Charaktere aus den anderen zwei Büchern wieder trifft. Nach Green-Valley zu "reisen" fühlt sich immer an wie nach Hause kommen und diese Bücher sind meine Definition von Wohlfühlen. 

Der Schreibstil von Lilly Lucas wird meiner Meinung nach von Band zu Band besser. Auch wenn mich "New Beginnings" schon absolut begeistern konnte, hat sie in "New Dreams" nochmal mehr gezeigt, wie gut sie eigentlich schreiben kann. Es hat Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen und mit jeder Seite, die man hinter sich gebracht hat, wurde man noch süchtiger nach Green Valley und den Charakteren. Es ist mir wirklich schwer gefallen mich von den Charakteren wieder zu verabschieden. 

Das Buch ist einfach von vorne bis hinten perfekt. Auch "New Dreams" kommt ohne unnötiges Drama aus, ohne dass es langweilig wird. Sie schafft es eine wohlige Atmosphäre zu erschaffen, sodass man am liebsten selbst in diese Kleinstadt ziehen möchte. Und sie hat es drauf die Gefühle der Protagonisten auf die Leser zu übertragen. 
Ich habe in Noah und Elara definitiv mein Lieblingspaar gefunden und freue mich jetzt schon auf Band 4 "New Horizons", der leider erst nächstes Jahr erscheint. 

Das Buch bekommt von mir natürlich volle 5 Sterne und ist eine absolute Herzensempfehlung von mir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen