Sonntag, 19. April 2020

REZENSION: "New Promises" von Lilly Lucas

(Quelle: Droemer Knaur)
Titel: New Promises
Autor: Lilly Lucas
Preis: 12,99 € (Print) / 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: New Promises
Bewertung★★★★★

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt:

"Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?"




Meine Meinung:

Nachdem ich von „New Beginnings“ absolut begeistert war und ich mich in Green Valley, diesem kleinen Örtchen in den Rocky Mountains, wie Zuhause gefühlt habe, war für mich sofort klar, dass ich auch alle weiteren Bände dieser Reihe lesen möchte. Wie auch bei dem Vorgänger, habe ich „New Promises“ innerhalb weniger Stunden durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte.
Die Charaktere, der Ort, der Schreibstil – alles hat sich wie nach Hause kommen angefühlt. Lilly Lucas Schreibstil lässt sich so flüssig und schnell lesen und gleichzeitig ist er trotzdem wunderschön und bildhaft für den Leser, dass es keine andere Möglichkeit gibt, als dieses Buch so schnell zu lesen.

Will und Izzy fand ich schon in „New Beginnings“ sehr interessant und ich mochte beide ziemlich gerne, weshalb ich mich gefreut habe, dass die zwei nun unsere Protagonisten sind. Das Izzy heimlich in ihren besten Freund Will verliebt ist, ist kein Geheimnis. Die Autorin hat es geschafft, dass man mit Izzy mitgelitten hat und Will am liebsten des Öfteren gegen die Wand gehauen hätte, weil er es einfach nicht checkt, dass Izzy und er füreinander bestimmt sind. 
Die Zwei bleiben auch nicht die einzigen Protagonisten in dem Buch – der Netflix Star Cole Jacobs kommt nach Green Valley und Izzy wird seine Skilehrerin.
Anfangs habe ich Cole sehr gehasst. Er war unsympathisch, mürrisch und ein typischer Superstar. Aber im Laufe der Geschichte wurde er immer sympathischer und ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Trotzdem habe ich die ganze Zeit gehofft, dass Izzy und Will zueinanderfinden werden.
Izzy hat mir in diesem Band sehr gut gefallen. In Band 1 war sie noch etwas unscheinbar, aber in „New Promises“ hat man bemerkt, wie taff sie eigentlich ist. Ich habe sie wirklich sehr ins Herz geschlossen und hoffe, dass man von ihr auch noch ganz viel in den Folgebänden erfahren wird.
Das Ende, welches ich natürlich nicht verraten werde, hat mich wahnsinnig gut gefallen. Besser hätte Lilly Lucas es gar nicht schreiben können und ich habe mich auch über das ganze Buch hinweg immer gefreut, wenn Lena und Ryan vorgekommen sind, die wir ja in Band 1 begleitet haben. 


Das ganze Buch war einfach großartig. Man fliegt durch die Seiten, die Bücher kommen perfekt ohne unnötiges Drama aus und trotzdem wird es nicht langweilig. Das kleine Örtchen Green Valley ist ein Ort zum Verlieben und zum Wohlfühlen und alle, die auf süße Liebesgeschichten mit einem tollen Schreibstil und einer tollen Atmosphäre stehen, sollten sich dieses Buch definitiv anschauen und verschlingen. Von mir gibt es definitiv 5 Sterne und ich kann es kaum erwarten, bis auch der 3. Band als Print erscheint.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen