Sonntag, 1. März 2020

Buchvorstellung: "Wie der Klang deines Herzens" von C.S. Bieber


Titel: Wie der Klang deines Herzens
Autor: C.S. Bieber
Bewertung★★★★,5

Heute, am 01.03.2020, erscheint das neue Buch von C.S. Bieber und ich hatte, als Teil des Bloggerteams, die Ehre es vorab lesen zu dürfen. Ich danke der Autorin, dass ich im Bloggerteam sein darf und habe mich wirklich sehr über das neue Werk gefreut. An dieser Stelle möchte ich noch betonen, dass diese Buchvorstellung trotzdem rein objektiv ist und ich das Buch fair und sachlich bewerte. Nun aber zu dem Buch und meiner Meinung:

Worum geht es überhaupt? 

Die Balletttänzerin Leah hat das Gefühl, nirgendwo hineinzupassen. Bis sie den Cellisten John kennenlernt. John, der ihren Traum an der Juilliard zu studieren teilt. Doch nicht nur seine Musik lässt ihr Herz höherschlagen, sondern auch seine eisblauen Augen lösen ein verbotenes Kribbeln in ihrem Bauch aus. Verboten, weil Leah einen Freund hat.
Der Cellist John hat bisher nur für die Musik gelebt und sich zu verlieben gehörte nicht zu seinen Plänen. Doch als Leah zum ersten Mal zu seiner Musik tanzt, ist es um ihn geschehen. John weiß, dass er Leah seine Gefühle nicht gestehen darf, doch als ihr Herz in tausend Stücke bricht und das Schicksal sie auseinanderreißt, fasst er den Mut, um sie zu kämpfen.
Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?


Meine Meinung: 

Erst einmal möchte ich C.S. Bieber für dieses wundervolle Cover danken, denn es ist einfach ein Augenschmaus und macht richtig Lust auf das Buch. Die Farben harmonieren perfekt zusammen und auch der Titel könnte nicht passender für die Geschichte sein. Es macht einfach direkt Lust auf mehr. 
Da ich von der Autorin schon ihren Debütroman "Augenblicke für die Ewigkeit" gelesen und geliebt habe, hatte ich sehr hohe Erwartungen an ihr neustes Werk. Als ich dann noch gelesen habe, dass es um Musik geht, war es direkt um mich geschehen und ich habe gebetet, dass es mich nicht enttäuscht. 

Meine Erwartungen wurden komplett erfüllt. Auch mit "Wie der Klang deines Herzens" hat C.S. Bieber mich direkt ins Herz getroffen und mich zutiefst berührt. Von der ersten Seite an habe ich jedes Wort genossen und gefühlt. Der Schreibstil von C.S. Bieber ist wieder sehr flüssig zu lesen, sehr bildhaft und einfach nur wunderschön. Einige Zitate habe ich mir markiert, weil ich diese Sätze so schön geschrieben fand.  

Die Protagonisten haben mir auch wirklich gut gefallen. Leah ist ein starkes Mädchen, die im Laufe der Geschichte immer reifer wird. Tatsächlich habe ich mir beim Lesen öfter gedacht, dass sie eine tolle beste Freundin wäre, denn genauso stellt man sich eine Freundin vor. Ihre Charaktereigenschaften waren für mich überwiegend positiv. 
Aber jeder Mensch hat auch ein paar negative Eigenschaften und das war auch bei Leah so. Gegen Ende des Buches haben mich ein paar Handlungen von ihr nicht so überzeugt. Ihre Reaktion kam manchmal zu schnell, zu voreilig und sie wirkte an einer Szene im letzten Drittel zu zickig. Natürlich schreibe ich nicht, was in dieser Szene genau passiert, da ich nicht spoilern möchte. Aber das "Problem" das in Bezug auf die Beziehung zwischen Josh und Leah aufgekommen ist, hätte man etwas besser lösen können. Da war Leah mir ein bisschen  zu stur. Nichtsdestotrotz ändert das nichts daran, dass ich Leah unheimlich gerne mochte. 

Bei Josh weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Er war einfach nur ein Träumchen. Er war sympathisch, nett und zuvorkommend. Die Art, wie er mit Leah umgeht, war herzerwärmend. So einen Freund, sei es nun bester Freund oder Partner, wünscht sich jeder. Ich bin aus dem Schwärmen gar nicht mehr herausgekommen. Da hat die Autorin einen ganz großartigen männlichen Protagonisten erschaffen. Auch er hatte hier und da mal eine kleine Ecke und Kante, wo er anders hätte reagieren können, aber auch bei ihm war es durchweg realistisch dargestellt. Denn kein Mensch ist perfekt. 

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Sie wurden realistisch dargestellt. Nur den Freund von Leah - der auch im Klappentext erwähnt wird - mochte ich nicht, doch da müsst ihr selber lesen, warum ich ihn nicht mochte. Die Familie von Leah hingegen war zauberhaft. Es gab realistische familiäre Probleme und genauso viele schöne Momente. Vor allem ihr Bruder hat es mir

Die Handlung war von der ersten bis zur letzten Seite spannend, denn man hat die ganze Zeit mitgefiebert. Es gab so einige Situationen die mich wirklich zutiefst berührt haben. Einige Szenen haben auch im Herzen wehgetan, weil sie so schrecklich und gleichzeitig schön waren. Die Autorin hat die Emotionen einfach großartig rübergebracht. 
Es wurden sehr wichtige Themen behandelt, an die sich vielleicht nicht jeder trauen würde in ihre Bücher einzubringen. 

Alles in allem hat mir das Buch einfach sehr gut gefallen. Ein winzig kleiner Funke hat für volle fünf Sterne gefehlt, aber trotzdem war es ein großartiges Buch und ich werde definitiv jedes weitere Buch er Autorin auch lesen. Sie schreibt einfach ganz besondere Geschichten, die unter die Haut gehen. Und noch dazu ist sie ein wirklich lieber, bodenständiger Mensch!  

Vielen Dank nochmal, dass ich in dem Bloggerteam sein durfte. Ich freue mich die nächsten Tage auf die stattfindene Blogtour zu dem Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen