Donnerstag, 30. Januar 2020

REZENSION: "Faded - Dieser eine Moment" von Julie Johnson

(Quelle: Bloggerjury)
Titel: Faded - Dieser eine Moment
Autor: Julie Johnson
Preis: 12,90 € (Hardcover) / 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Faded
Bewertung★★★★

Vielen Dank an den LYX-Verlag und an die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar! 


Inhalt:
Es heißt: Ruhm hat seinen Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einer alten Gitarre und einem gefälschten Ausweis in Nashville ankommt, will sie nur eins: so unauffällig wie möglich bleiben. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar schlägt sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Doch ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...


Meine Meinung:

Da ich Rockstar Romane liebe und so ziemlich jeden auf dem Markt schon gelesen habe, war ich sehr gespannt auf neuen Lesestoff und habe mich somit sehr auf das Buch von Julie Johnson gefreut. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, auch wenn es erstmal nach nichts Besonderem klingt.  

Erstmal zum Cover: Ich finde es sehr schlicht, aber trotzdem aussagekräftig. Man sieht einen Mann mit einer Gitarre in der Hand. Die Farben sind schön aufeinander abgestimmt und es ist nicht zu überladen. Das wichtigste ist mit dem Cover auf den Punkt gebracht worden. Nämlich, dass es um einen Rockstar geht. Von daher hat es mich direkt angesprochen.

Nun kommen wir zum Inhalt:
Es beginnt damit, dass Felicity mit ihrem gefälschten Ausweis in Nashville ankommt. Ohne Unterkunft und Perspektive, aber sie wirkt glücklich mit dieser Entscheidung. Man lernt sie direkt als taffe Frau kennen, die sie meiner Meinung nach auch im Verlauf des gesamten Buches ist. Allerdings fand ich es schade, dass man doch relativ wenig von ihrer Vergangenheit erfahren hat. Man erfährt im Laufe der Geschichte zwar die Gründe, wieso sie in ein neues Leben „geflohen“ ist, aber das Thema wird leider relativ schnell abgehandelt, sodass es mir an manchen Stellen schwer fiel Felicity als Protagonistin richtig greifen zu können. 
Trotzdem gab es auch einige Szenen, in denen ich mit ihr mitfühlen konnte. Gerade gegen Ende des Buches habe ich sehr viele Emotionen von ihr gespürt und es brach mir ein einigen Stellen wirklich das Herz. Ich finde sie ist eine sehr sympathische Protagonistin, über die ich im zweiten Band hoffentlich noch etwas mehr erfahren werde.
Ryder Woods ist meiner Meinung nach kein gewöhnlicher Rockstar, wie man ihn aus den anderen Romanen kennt. Er ist kein Bad Boy, auch wenn man es im allerersten Moment denken könnte. Ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen und fand ihn wirklich sympathisch. Was mir an ihm nicht gefallen hat, waren manchmal jedoch seine Entscheidungen. Gerade eine bestimmte Entscheidung konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, weil sie mir doch recht naiv vorkam. Aber jeder hat seine negativen Charaktereigenschaften, was es für mich sehr realistisch macht. Ins Rampenlicht geworfen zu werden wird nicht einfach sein und das hat Julie Johnson sehr gut umgesetzt.

Leider war die erste Hälfte des Buches ein wenig schleppend und für mich kamen kaum Emotionen zwischen den Protagonisten auf, sodass ich die Beziehung der Zweien nicht so ganz abkaufen konnte. Vieles ging mir zu schnell und das machte es etwas unrealistisch. Die zweite Hälfte des Buches hat mir jedoch richtig gut gefallen. Es kam Spannung auf und ich konnte den Protagonisten die Gefühle besser abkaufen. Das Buch hat eine ganz andere Richtung eingeschlagen, als ich es erwartet hätte, was mir aber sehr gut gefallen hat. 
Das Ende vom Buch war unfassbar fies und ich habe diesen Cliffhanger immer noch nicht verarbeitet! Zum Glück müssen wir nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten, was das ganze erträglich macht.

Der Schreibstil von Julie Johnson hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die ersten Seiten waren wunderschön geschrieben und ich habe mir sehr viele Zitate markiert. Man kommt schnell und flüssig durch das Buch.
Alles in allem kann ich das Buch auf jeden Fall an alle Fans empfehlen, die New Adult lieben und vor allem auf Rockstars stehen. Ich denke, dass die Geschichte von Ryder und Felicity viele Leser überraschen und begeistern kann.
Von mir gibt es 4 Sterne und eine große Empfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen