Sonntag, 3. November 2019

REZENSION: "Keine Ahnung, ob das richtig ist" von Julia Engelmann

Titel: Keine Ahnung, ob das richtig ist
Autor: Julia Engelmann
Preis: 9,00 € (Paperback) / 7,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Keine Ahnung
Bewertung: ★★★★

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar! 

Inhalt: In "Keine Ahnung, ob das richtig ist" schreibt Julia Engelmann wieder zu verschiedenen Facetten des Lebens wunderbare Gedichte. Mal etwas länger, mal etwas kürzer. Aber sie begeistert deutschlandweit mit ihrer Poesie und ihren Worten.


Meine Meinung: 

Nachdem ich schon ihre anderen vier Bücher gelesen und geliebt habe, war für mich relativ schnell klar, dass ich auch ihr neustes Werk lesen muss. Ich habe mich daher sehr gefreut, dass ich es vom Goldmann Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Das Cover passt perfekt zu den anderen Büchern, vor allem aber zu dem Vorgänger "Keine Ahnung, ob das Liebe ist", welches mich auch schon begeistern konnte. Sie sehen im Regal nebeneinander alle sehr schön aus. 

Auch mit dieser Gedichtesammlung hat Julia Engelmann es geschafft, mich sehr zu berühren und in den Bann zu ziehen. Natürlich gab es auch hier wieder Gedichte, die mich mehr berührt und Gedichte, die mich weniger berührt haben. Aber alles in allem bin ich einfach begeistert von der Wortgewalt, die Julia Engelmann drauf hat. 

"Manchmal ist alles zu viel, um zu schweigen. 
und zu wenig, um drüber zu reden." - S. 93 (Zu viel für nichts, zu wenig für was.)

Ihre Texte gehen ans Herz, helfen vielen Menschen um mit gewissen Situationen zurecht zu kommen (so auch mir), bringen Leute zum Lachen und zum Weinen. Zum Nachdenken und zum Vergessen. Julia Engelmanns Worte sind ehrlich, wunderschön und aktuell.

Für jeden, der etwas braucht, in dem er sich verlieren kann, sind Julia Engelmanns Gedichte die perfekte Lektüre.
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und volle fünf Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen