Sonntag, 13. Oktober 2019

REZENSION: "The Light in Us" von Emma Scott

Titel: The Light in Us
Autor: Emma Scott
Preis: 12,90 € (Paperback) / 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: The Light in Us
Bewertung: ★★★★

Vielen Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsxemplar! 


Inhalt:
Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat ...

Meine Meinung:


Wenn ein neues Buch von Emma Scott erscheint, dann gibt es auf jeden Fall eine Person, die es sofort lesen wird, egal um was es geht und ohne sich den Klappentext durchzulesen.
MICH.
Seit ich das „All In“-Duett gelesen habe, bin ich der Autorin verfallen und möchte jedes ihrer Werke lesen, denn noch nie haben zwei Bücher so oft mein Herz zerrissen und wieder zusammengeflickt, wie diese zwei Bücher.
Von daher hatte ich wahnsinnig hohe Erwartungen, als ich mit „The Light in Us“ begonnen habe und zum Glück wurden diese Erwartungen nicht enttäuscht. 
  
Bevor ich jedoch etwas zu der Geschichte, den Charakteren und dem Schreibstil sage, möchte ich auf das Cover zu sprechen kommen. Dieser Farbverlauf von Rosa in Lila ist einfach wunderschön. Ich habe dieses Cover gesehen und mich sofort verliebt. Wieder einmal hat der LYX Verlag bewiesen, dass sie das schönste Cover überhaupt gestalten können und es nicht umsonst mein liebster Verlag ist. Auch der Titel ist wieder wunderschön gewählt und wenn man die Geschichte gelesen hat, dann versteht man auch den Sinn von diesem Titel.

Zum Schreibstil der Autorin kann ich sagen, dass sie sich mal wieder selbst übertroffen hat. Emma Scott schreibt so bildhaft, so poetisch und wunderschön. Am liebsten würde ich jeden einzelnen Satz markieren, weil sie eine wahnsinnige Wortgewalt hat und einen mit ihren Worten mitten ins Herz trifft. Sie hat ein Talent dafür Charaktere zu erschaffen, mit denen man ab der ersten Seite mitfühlt und die man sofort ins Herz schließt. Auch in diesem Buch war es so, denn Noah Lake hat sich sofort in mein Herz geschlichen, obwohl er alle Menschen von sich stößt, unfreundlich und verbittert ist. Man kann so sehr nachvollziehen, wieso er zu diesem Menschen geworden ist, denn er hat nicht nur sein Augenlicht verloren, sondern auch alles, was er jemals geliebt hat. Seinen Job, sein Hobby, seine Freunde und Familie. Es schmerzt die Kapitel aus seiner Sicht zu lesen, aber gleichzeitig ist es auch wunderschön seine Charakterentwicklung mitzuverfolgen.
Charlotte Conroy war ein genauso wunderbarer Charakter, der ich jede einzelne Handlung, jedes einzelne Wort abgekauft habe. Auch sie hat etwas verloren und dieser Verlust schmerzt genauso sehr beim Lesen.
Beide sind unfassbar starke Charaktere, die es verdient haben glücklich zu sein.

Emma Scott nimmt uns mit auf eine Reise voller Gefühle, Leidenschaft, Verlust, Trauer, Schmerzen und Verzeihen. Ich habe jedes ihrer Worte inhaliert, genossen. Ich wollte weinen, lachen, schreien, fluchen und lieben. Das Buch hat alle Emotionen in mir hervorgerufen, die man fühlen kann. 
Die Liebesgeschichte zwischen Noah und Charlotte ist keine 0815 Geschichte – das sind Emma Scotts Bücher nie – und genau das liebe ich so sehr an ihren Büchern.

Zu diesem Buch möchte ich gar nicht allzu viel sagen, weil jeder sich selbst ein Bild von dieser wahnsinnig guten Geschichte machen sollte. Jeder sollte die Charaktere selbst kennenlernen und den Schreibstil von Emma Scott erleben und lieben lernen.
Dieses Buch hat wirklich alles, was ein gutes Buch braucht und es ist so viel mehr als einfach nur ein New Adult Roman.

In diesem Buch versteckt sich auch eines meiner neuen Lieblingszitate, welches mir jedes Mal wieder vor Augen hält, wie wahr diese Worte sind: “There are times in this life in which we must do what is best, and so often what is best is not what is easy.” 

Ich liebe Emma Scott, liebe ihren Schreibstil, liebe diese Geschichte und das Cover. Es ist eines meiner Jahreshighlights 2019 und es wird für immer einen großen Platz in meinem Herzen haben.
Also falls ihr richtig gute, emotionale und tiefgründige Bücher mögt, dann schaut euch dieses Buch an und überzeugt euch selbst davon, wie großartig diese Frau schreiben kann.
Von mir gibt es selbstverständlich volle fünf Sterne. Könnte ich eine Million vergeben, ich würde es tun. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen