Sonntag, 13. Oktober 2019

REZENSION: "Dein Leuchten" von Jay Asher

Titel: Dein Leuchten
Autor: Jay Asher
Preis: 9,99 € (TB) / 8,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Dein Leuchten
Bewertung: ★★★★

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den cbt-Verlag für das Rezensionsexemplar! 


Inhalt:
Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal ist alles anders. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles …

Meine Meinung:


Ich liebe Weihnachtsbücher und als ich das Cover gesehen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Das Cover lädt sofort dazu ein, dieses Buch an einem kühlen Wintertag in die Hand zu nehmen und sich mit einer heißen Schokolade auf die Couch zu kuscheln.

Genau das hat das ganze Buch auch ausgestrahlt, als ich es gelesen habe. Ich habe mich in dieser Geschichte sehr wohlgefühlt. Die Atmosphäre in dieser Geschichte war einfach großartig, denn es geht um einen Weihnachtsbaumverkauf und als Weihnachtsfan (wie mich) ist es die perfekte Kulisse für eine Liebesgeschichte gewesen.
Das Buch war nicht sonderlich anspruchsvoll, aber trotzdem war es eine wunderschöne, süße Liebesgeschichte, in die man einfach versinken kann.

Der Schreibstil von Jay Asher ist sehr locker, flüssig und er schafft es eine wundervolle Stimmung und Chemie zwischen den Charakteren zu schaffen. Man kann sich alles sehr bildlich vorstellen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Das Buch versetzt den Leser auf jeden Fall in weihnachtliche Stimmung, weshalb es die perfekte Lektüre ist, wenn ihr jetzt schon Lust auf Weihnachten habt oder Lust darauf bekommen wollt!
Es lohnt sich wirklich in die Geschichte von Sierra und Caleb abzutauchen.
Man hat oft ein Lächeln im Gesicht, fühlt mit den Charakteren mit und möchte am liebsten sofort eine verschneite Landschaft vorfinden, wenn man aus dem Fenster schaut.

Von mir eine Empfehlung für diese Jahreszeit. Es bekommt vier Sterne von mir. Einen Stern Abzug gibt es nur, weil ich von anderen Weihnachtsbüchern noch mehr geflashed worden bin und es einfach nichts besonderes ist. Aber trotzdem ein schönes Buch! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen