Samstag, 21. September 2019

REZENSION: "Show me the Stars" von Kira Mohn

Titel: Show Me The Stars
Autor: Kira Mohn
Preis: 12,99 € (TB) / 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Show me the stars
Bewertung: ★★★★,5

Vielen Dank an Kyss für das Rezensionsexemplar!

Inhalt:

Der Beginn einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover
Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

Meine Meinung:

Also erstmal muss ich ein paar Worte zu dem Cover sagen. Wie wunderschön ist dieses Cover bitte? Das Blau im Kontrast mit dem Pink und dem Weiß hat mich sofort angesprochen, als ich es das erste Mal gesehen habe. Und auch von der Kurzbeschreibung her, war es mir sofort klar, dass ich dieses Buch besitzen muss. 

Das Buch klingt nach einer wundervollen, ruhigen Geschichte, die perfekt in die Herbstzeit passt und deine Seele mit einem schönen, wohligen Gefühl beflügelt.
Und was haben wir bekommen?
Genau das.
Das Buch war ein reines Wohlfühlbuch für mich. Ich habe es regelrecht an einem kühlen Regentag auf der Couch verschlungen und konnte gar nicht mehr damit aufhören, weil der Schreibstil so flüssig und nahbar war. Die Charaktere waren grandios ausgearbeitet, ich habe sie mir bildlich vorstellen können und konnte die Gefühle der Charaktere fast zu jeder Zeit nachvollziehen.
Auch die Nebencharaktere haben eine große, aber nicht zu große Rolle, in der Geschichte eingenommen und sind mir ans Herz gewachsen, sodass ich jetzt schon richtig Lust auf den zweiten Band habe.
  
Das Setting an einen Leuchtturm zu verlagern, war eine sehr gute Idee. Es war eine Liebesgeschichte, die – obwohl nicht sonderlich viel passiert ist – keine 0815 Liebesgeschichte war. Allein das Setting hat es schon zu einem ganz besonderen Buch gemacht. 

Meine einziger Kritikpunkt wäre, dass ich mich anfangs nicht ganz so mit Kjer anfreunden konnte. Irgendwas hat mir bei ihm gefehlt, wenn auch nur eine Kleinigkeit, die ich nicht in Worte fassen kann. Ansonsten war das Buch rundum gelungen. Die Geschichte ist bis zum Schluss ohne großes Drama ausgekommen, was zur Abwechslung wirklich toll war.

Meiner Meinung nach sollte das Buch jeder lesen, der genug von den ‚normalen‘ New Adult Büchern hat und endlich mal eine Liebesgeschichte lesen möchte, die ohne das ganze unnötige Drama und Teenager Verhalten auskommt. 
Das Buch ist für diejenigen, die es lieben, im Herbst mit Kuscheldecke, Tee und einem guten Buch auf der Couch sitzen möchten und dabei dem Regen lauschen wollen.
Von mir gibt es 4,5 Sterne und ich freue mich sehr auf die Folgebände.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen