Donnerstag, 26. September 2019

REZENSION: "Midnight Blue" von L.J. Shen

(Quelle: Bastei Lübbe)
Titel: Midnight Blue
Autor: L.J. Shen
Preis: 12,90 € (TB) / 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Midnight Blue
Bewertung: ★★,5

Vielen Dank an LYX für das Rezensionsexemplar! 


Inhalt: Alex Winslow war wie ein Wirbelsturm - wunderschön aus der Ferne, doch wenn man ihm zu nah kam, konnte er einen zerstören
Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Tournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert von der Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wird - vom ersten Moment an knistert es zwischen ihm und Indigo heftig. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren ...


 Meine Meinung:

"Midnight Blue" ist eine Liebesgeschichte zwischen einem Rockstar und einem normalen Mädchen, die seinen Babysitter auf der Tournee spielen soll.
Schon das Cover hat mich angesprochen, da es hier schon eindeutig ist, dass es sich um eine Rockstar-Geschichte handelt. Also genau etwas für mich, dachte ich. Bisher habe ich nur den ersten Band der Sinners of Saint Reihe von L.J. Shen gelesen und der hat mich nicht so ganz überzeugt.
Leider muss ich sagen, dass mich auch "Midnight Blue" eher enttäuscht hat. Ich finde es wahnsinnig schade, weil ich die Bücher aus dem LYX Verlag normalerweise liebe, aber auch, wenn ich es als Rezensionsexemplar bekommen habe, möchte ich euch meine ehrliche Meinung mitteilen.

Das Buch wird aus den Perspektiven von Indigo und Alex erzählt, im Wechsel - was mir sehr gut gefallen hat, denn ich mag es, wenn man auch die Gedanken des männlichen Protagonisten erfährt. Gerade, weil Alex ein ziemlich gebrochener Rockstar ist.
Der Schreibstil hat mir auch echt gut gefallen, weil er wieder sehr flüssig war und sie die Atmosphäre von den Städten und der Welttournee im Allgemeinen gut rübergebracht hat.
Leider hat meiner Meinung nach, die Tiefe der Charaktere gefehlt. Es ist mir schwergefallen die Handlung beider Charaktere nachzuvollziehen. Außerdem hat Indie sich selbst als sehr introvertierter Mensch bezeichnet, was dann aber beim ersten Zusammentreffen von Alex und Indigo vergessen schien. Sie hat immer einen Spruch auf Lager gehabt, hat die Sprüche von Alex gekontert und war direkt sehr offen. Das passt einfach nicht zu einem introvertierten Menschen.
Alex Winslow fand ich am Anfang des Buches noch sehr interessant mit seinem Bad-Boy Getue, doch leider ist sein Verhalten immer schlimmer geworden und ich fand ihn am Schluss nur noch unsympathisch. Wie er mit Indigo umgegangen ist und gesprochen hat war nicht mein Fall, sehr oft habe ich mich über ihn aufgeregt und konnte nicht nachvollziehen wie man so mit einer Frau umgehen kann.

Zudem waren auch die Nebencharaktere – seine Band, sein Manager – unsympathisch und konnten mich nicht von sich überzeugen. Die Art, wie sie mit Alex umgegangen sind, wie sie mit ihm gespielt haben, als wäre er ein Gegenstand ohne Gefühle (nur weil er berühmt ist) hat mir nicht wirklich gefallen.  

Das Ende vom Buch war ganz süß und wunderschön geschrieben, aber leider war es mir too much. Wer das Buch gelesen hat wird wissen, was genau ich damit meine.

Was ich allerdings sehr positiv fand waren die Szenen in denen die zwei Songs zusammen geschrieben haben und die Songtexte, die im Buch vorkamen. Das hat die Beziehung der beiden noch viel intensiver und schöner gemacht. Und ich liebe Lyrics in Büchern sowieso total.

Alles in allem war das Buch leider eine Enttäuschung. Für Leute, die schon absolut begeistert von der anderen Reihe von L.J. Shen waren könnte das Buch ein Highlight sein. Für mich jedoch war es leider nur Mittelmaß und bekommt daher 2,5 Sterne von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen