Dienstag, 13. August 2019

REZENSION: "Maybe Now" von Colleen Hoover

(Quelle: dtv)
Titel: Maybe Now
Autor: Colleen Hoover
Preis: 14,95 € (TB) / 12,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Maybe Now
Bewertung: ★★

Vielen Dank an den dtv-Verlag für das Rezensionsexemplar!  


Diese Rezension könnte Spoiler enthalten, da es sich um eine Fortsetzung handelt. 


Inhalt: Endlich sind Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar, und eigentlich könnte alles perfekt sein. Dies umso mehr, als Ridges Exfreundin Maggie dabei ist, sich umzuorientieren: Beim Skydiving hat sie Jake kennengelernt, und der ist ganz offenkundig ebenso interessiert an Maggie wie sie an ihm. Wird Maggie ihr Glück mit Jake finden? Oder empfindet sie immer noch etwas für Ridge?

Meine Meinung: 

Als ich erfahren habe, dass es eine Fortsetzung zu "Maybe Someday" geben soll, wusste ich nicht wirklich, wie ich darauf reagieren soll. Und meine Befürchtung, dass die Fortsetzung nicht an den Vorgängerband herankommt, hat sich leider bestätigt. Die Fortsetzung hat nicht mithalten können und hat mich ein bisschen enttäuscht, aber kommen wir erstmal zu dem Cover.

Das Cover finde ich wirklich schön, weil es recht schlicht ist und man nicht auf den ersten Blick die zwei küssenden Menschen erkennt. Erst bei näherem Hinsehen sieht man das Paar auf dem Cover, was ich wirklich super finde, denn ich bin kein Fan von Gesichtern auf einem Cover. Hier wurde es aber sehr gut gelöst und das Buch passt im Regal natürlich super zu allen anderen Colleen Hoover Büchern.

Zum Inhalt kann ich sagen, dass er mir nicht ganz so sehr gefallen hat, weil mir etwas gefehlt hat. Von Colleen Hoover bin ich es gewohnt, dass mir das Herz gebrochen wird und es dann wieder zusammengesetzt wird (oder manchmal auch gebrochen bleibt) und, dass ich heule wie ein Schlosshund und nicht mehr aufhören kann. Diese Emotionen, die ich sonst bei ihren Büchern habe, haben mir bei "Maybe Now" gefehlt, denn für mich gab es nicht diesen einen Moment, der mich geschockt und sprachlos gemacht hat. Die typische Colleen Hoover hat mir in ihrem eigenen Buch an manchen Stellen einfach gefehlt.

Die Charaktere, die man schon in "Maybe Someday" kennen und lieben lernt sind mir in dem Buch leider etwas unsympathischer geworden. Oft konnte ich die Handlung nicht nachvollziehen, weil sie naiv war oder zu kindlich. Es kam mir vor, als hätten die zwei Protagonisten aus Band 1 einen Rückschritt gemacht.
Maggie ist mir hingegen viel sympathischer geworden, als im Vorgänger-Band. Ich fand es sehr schade, dass nicht ganz so viele Kapitel aus ihrer Perspektive erzählt wurden, weil ich gerne mehr über sie und Jake gelesen hätte. 
Die Nebencharaktere sind Colleen Hoover auch wieder sehr gut gelungen. Ihr Schreibstil war auch wieder sehr flüssig zu lesen, man ist nur so durch die Seiten geflogen und ich habe mir einige Zitate markiert, die ich mir für die Zukunft merken möchte.

Ich bin wirklich traurig, dass ich das Buch nur mittelmäßig bewerten muss, da mir bisher alle Bücher von Colleen Hoover unendlich gut gefallen haben. Trotzdem ist es kein schlechtes Buch und für Fans von Colleen Hoover eine schöne Unterhaltung für einen schönen Sommertag. Von mir gibt es leider nur 3 Sterne für das Buch, aber es bekommt trotzdem einen besonderen Platz in meiner CoHo Sammlung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen