Dienstag, 2. Oktober 2018

REZENSION: "Meghan" von Andrew Morton

(Quelle: Random House/Heyne)
Titel: Meghan
Von Hollywood in den Buckingham Palace. Ein modernes Märchen.
Autor: Andrew Morton 
Verlag: Heyne / Verlagsgruppe Random House 
Preis: 20,00 € (Gebunden) / 15,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Meghan
Bewertung: ★★★★ 






Inhalt: 

Die neue Prinzessin der Herzen
Mit ihrem natürlichen Charme verzaubert Meghan Markle nicht nur Prinz Harry, sondern die Menschen weltweit. Die Amerikanerin, bekannt aus der TV-Serie "Suits", lebt ein echtes Märchen: Im Mai heiratet sie Prinz Harry und wird damit offizielles Mitglied des britischen Königshauses.




Cover:

Man sieht auf dem Cover ein Porträt von Meghan Markle. Sie sieht auf dem Foto sehr natürlich und glücklich aus, was mir sehr gut gefällt. Man erkennt, dass sie eigentlich auch nur eine normale Frau war, die es vermutlich niemals für möglich gehalten hätte, dass sie irgendwann einmal einen Prinzen heiraten würde.  

Meine Meinung:

Normalerweise lese ich keine Biografien, aber das Buch über Meghan hat mich sehr interessiert, weil ich ihre Geschichte – von Hollywood in den Buckingham Palace – sehr interessant finde. Ich verfolge schon seit längerem die Serie „Suits“ und auch hier ist mir Meghan als Schauspielerin sehr sympathisch. Deshalb bin ich sehr froh gewesen, dass der Verlag mir die Chance gegeben hat, das Buch über Meghan zu rezensieren.

Am Anfang des Buches erfährt man viel über die Herkunft von Meghan, über ihre Familie und die früheren Generationen. Das ist schon sehr interessant, weil ich vorher gar nicht wusste, dass Meghan so viele Kulturen miteinander verbindet.

Als nächstes erfährt man viel über ihre Kindheit. Es wird genaustens erläutert, wie sie aufgewachsen ist. Schon früh bemerkt man, was für eine unglaublich starke Persönlichkeit Meghan ist. Sie ist eine wahnsinnig starke Frau, was mich sehr beeindruckt hat.
Ihre Interessen, die sie vertritt, stechen schnell aus der Geschichte heraus. Und die Bilder in der Mitte des Buches runden ihre Biografie ab.

Ich will nicht lügen, deshalb bin ich ganz ehrlich: Die zweite Hälfte des Buches, in der es um ihre Beziehung zu Prinz Harry geht, hat mich dann doch am meisten interessiert. Ich fand es sehr schön zu lesen, wie die Beiden sich kennengelernt haben. Wie der Titel schon sagt: Es ist wie im Märchen. Welche Frau wünscht sich nicht so eine Liebesgeschichte?

Ich finde es auch sehr bemerkenswert, wie sie ihr altes Leben beinahe komplett aufgeben musste, um zum royalen Königshaus zu gehören. Sie meistert das Leben mit Bravour und behält ihre sympathische Persönlichkeit bei. Trotz, dass sie ihr Leben ändern musste, hatte ich nicht das Gefühl, dass sie sich persönlich verändert hat. Sie ist weiterhin menschlich, stark und taff. Sie lässt sich nicht jede Regel des Königshauses gefallen, was mir sehr gut gefällt.

Andrew Morton hat es geschafft, mir das Leben von Meghan detailliert zu zeigen und sie mir als Person noch viel sympathischer zu machen, als ich sie sowieso schon wahrgenommen habe. Sein Schreibstil war flüssig, er hat die wichtigsten Lebensabschnitte erwähnt und ist nicht unnötig zu sehr ins Detail gegangen.
 
Fazit:

„Meghan“ ist eine wirklich gute Biografie für alle, die sich für die „Suits“-Schauspielerin und „Duchess of Sussex“ interessieren. Man bekommt einen Einblick in ihr vergangenes Leben und ihr neues Leben, im englischen Königshaus. Außerdem merkt man in diesem Buch, wie sehr Prinz Harry und Meghan sich lieben.

Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen