Dienstag, 2. Oktober 2018

LESEMONAT September 2018

LESEMONAT

September 2018



Insgesamt habe ich 6 Bücher gelesen, womit ich diesen Monat ganz zufrieden bin. Es war ein riesengroßes Highlight dabei und auch leider ein großer Flop! 



The Brightest Stars: attracted - Anna Todd  
   - 2 Sterne -

Ich bin ein großer Fan der "After"-Reihe, aber "The Brightest Stars" hat mich maßlos enttäuscht. Das Buch war langweilig und nur die letzten 50 Seiten waren spannend. Die Thematik hat mich auch nicht ganz überzeugt. Einzig und allein der Schreibstil von Anna war wieder großartig, sodass man schnell durch das Buch geflogen ist. Ich werde dem 2. Band noch eine Chance geben.  

Player - Vi Keeland 
   - 5 Sterne - 

Dieses Buch hat mich umgehauen. Nachdem mir "Bossman" schon unglaublich gut gefallen hat, konnte mich das neue Buch der Autorin einfach nur begeistern. Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Die Handlung war tiefgründig, emotional und spannend. Mit dem Sticker auf dem Buch "Dirty Office Romance" wird sich die Autorin wirklich nicht gerecht. Es ist viel mehr, als nur eine Dirty Office Romanze.  

Throne of Glass: Der verwundete Krieger - Sarah J. Maas 
   - 5 Sterne - 

Mein absolutes MONATSHIGHLIGHT! Aber was anderes habe ich von meiner Lieblingsautorin auch nicht erwartet. Es hat sehr viel Spaß gemacht wieder in die Welt von Throne of Glass einzutauchen. Der Schreibstil war der Hammer. Ich habe riesengroßen Respekt für SJM für dieses Worldbuilding. Es ist einfach EPISCH. ATEMBERAUBEND. TOLL. Und ich kann es kaum erwarten "Kingdom of Ash" in der Hand zu halten.  

Der Kruzifix Killer - Chris Carter 
   - 4,5 Sterne - 

Im September hatte ich wieder richtig Lust auf einen blutigen, spannenden Thriller. Zum Glück habe ich zu Chris Carter gegriffen. Der erste Teil seiner Thriller-Reihe hat mich umgehauen. Es war spannend und ich habe es inhaliert. Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, hab ich die nächsten fünf Bände der Reihe bestellt und werde im Oktober definitiv weiterlesen. 

Keine Ahnung, ob das Liebe ist - Julia Engelmann 
   - 5 Sterne - 

Ihre Texte berühren mich immer wieder, deshalb war ich froh, dass mich auch ihr neustes Buch sehr berühren konnte. Ich habe Julia schon dreimal live gesehen und jedes Mal hat sie mich zum Weinen gebracht und ich glaube auch mit ihrem neuen Buch wird sie mich im Oktober wieder zum Weinen bringen, wenn ich sie live sehe. Sie hat großes Talent und ich kann mich immer sehr mit ihren Worten identifizieren. 

Ihr nennt es Leben - Angelika Meier 
   - 3,5 Sterne - 

Dieses Buch hat eine große Bedeutung in meinem Regal, denn ich habe es von einer meiner besten Freundinnen geschenkt bekommen. Sie kennt die Autorin persönlich und hat es mir sogar signieren lassen. Im September habe ich es endlich gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen. Ich denke, dass dem Buch ein paar Seiten mehr gut getan hätten, denn durch die Kürze hatte ich leichte Probleme mich in die Gefühle der Protagonisten hineinzuversetzen. Trotzdem hat das Buch eine wahnsinnig bedeutsame Thematik, die mir sehr gut gefallen hat und mich zum Nachdenken bewegt hat. Dieses Buch verdient viel mehr Aufmerksamkeit! 


Ich bin sehr zufrieden mit dem Lesemonat, denn durch meinen Umzug im September hätte ich nicht damit gerechnet, dass ich doch so viele Seiten schaffe. :-) 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen