Sonntag, 8. April 2018

REZENSION: "The Ivy Years" von Sarina Bowen

(Quelle: Goodreads)
Titel: The Ivy Years 
Autor: Sarina Bowen 
Seiten: 320 Seiten
Preis: 12,90 €
Verlag: Bastei Lübbe | LYX 


Bewertung: ★★★★★

Inhaltsangabe: 
Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.

Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Adam Hartley, der sich beim Eishockey das Bein gebrochen hat und deshalb im behindertengerechten Wohnheim einquartiert wurde - im Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Adam ist gutaussehend, lustig und schlau. Aber er hat eine Freundin. Und auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance ...





Meine Meinung: 

Nachdem ich das Cover das erste Mal gesehen habe, stand für mich fest, dass ich das Buch definitiv lesen möchte. Dieses frühlingshafte Cover hat mich sofort angesprochen und es zählt zu den schönsten Buchcover in meinem Regal. 
Der Inhalt hat mich dann natürlich auch sehr angesprochen. Eine Protagonistin, die im Rollstuhl sitzt, trifft auf einen gut aussehenden Eishockey Spieler, der außerdem auch noch vergeben ist. Dieses kleine Detail, dass Corey Callahan im Rollstuhl sitzt, hat mich neugierig gemacht.  
Ich muss sagen, dass die Autorin die ganze Thematik sehr gut umgesetzt hat. Das Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln, der Schreibstil von Sarina Bowen ist sehr sehr schön und bildhaft, sodass man wirklich mit den Protagonisten mitfühlen kann. 

Schon beim ersten Aufeinander-Treffen von Corey und Adam habe ich gemerkt, dass ich Beide sehr sympathisch finde. 
Corey ist eine unfassbar starke Persönlichkeit. Sie lässt sich nicht davon unterkriegen, dass sie im Rollstuhl sitzt, sondern sie versucht das Beste aus der Situation zu machen und ist eindeutig eine Kämpferin. 
Adam wird perfekt vom Klappentext beschrieben. Er ist gutaussehend, lustig und schlau. Drei Eigenschaften, die ich seit dem ersten Kennenlernen unterschreiben würde. 
Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass er einer dieser typischen Bad Boys ist, die man sonst so oft in New Adult Romanen vorgelegt bekommt, aber er ist das genaue Gegenteil eines Bad Boys. Man muss ihn einfach lieben, denn etwas anderes bleibt dem Leser gar nicht übrig. 

Schnell entwickelt sich eine Freundschaft zwischen Corey und Adam, aber trotzdem merkt man schon die Funken zwischen den Beiden sprühen und als Leser wartet man sehnsüchtig darauf, dass die Beiden sich näherkommen. 


Ehrlich gesagt war ich am Anfang nicht begeistert, dass Adam eine Freundin hat, denn meistens lese ich sowas nicht gerne. Oft enden solche Geschichten damit, dass der Protagonist seine Freundin mit der Protagonistin betrügt und diese Thematik kann ich nicht unterstützen. Betrügen ist für mich keine perfekte Lösung. 
Umso glücklicher war ich, dass Sarina Bowen mir diese Thematik "Adam ist vergeben" glaubhaft verkauft hat. Die Gefühle, die sich zwischen Corey und Adam entwickelt haben kamen echt rüber und die ganze Situation wurde sehr gut aufgelöst. 

Was mir allerdings am allerbesten an dem Buch gefallen hat: Es war ein New Adult Roman, der komplett ohne gezwungenes, künstlich erschaffendes Drama ausgekommen ist. So viele Bücher in diesem Genre bringen mich zur Weißglut, weil einem Drama schon das nächste folgt und die Geschichte nur noch unglaubwürdig wirkt. Dieses hat die Autorin einfach weggelassen. Und was soll ich sagen? Die Geschichte brauchte kein unnötiges Drama. 
New Adult funktioniert auch ohne Streit, Heulereien und Trennungen. 
Sarina Bowen hat es der Leserschaft bewiesen. 

Mein Fazit zu dem Buch: 
Es ist eine großartige Geschichte für Zwischendurch und perfekt für den Frühling, um es draußen auf der Terrasse oder auf dem Balkon zu verschlingen. Die Emotionen kommen auch nicht zu kurz und wir haben zwei ganz tolle Protagonisten, die man am liebsten gar nicht mehr verlassen will.
Das Buch verdient volle 5 Sterne und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, wo wir die Geschichte eines Nebencharakters erleben, auf die ich auch sehr gespannt bin. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen