Freitag, 9. März 2018

REZENSION: "Bird and Sword" von Amy Harmon

(Quelle: Goodreads)

Titel: Bird and Sword 
Autor: Amy Harmon
Seiten: 400   
Preis: 15,00 € TB | 11,88 € E-book
Verlag: Bastei Lübbe | LYX


Bewertung: ★★★★


Inhaltsangabe: 
Ein Mädchen ohne Stimme. 
Ein König in Ketten. 
Ein Fluch, der sie vereint. 

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann... (Quelle: Amazon.de) 



Meine Meinung: 

Erst einmal vielen Dank an NetGalley und den LYX Verlag, dass sie mir ein digitales Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. 

Es war mein erstes Buch von Amy Harmon und deswegen bin ich komplett ohne Erwartungen an das Buch herangegangen. Zum Glück hat sie mich mit dieser Geschichte nicht enttäuscht. 
Amy Harmon hat einen sehr bildhaften, detaillierten Schreibstil, der es mir ermöglicht hat, direkt in die fiktive Welt einzutauchen und mir alles richtig gut vorzustellen. Da ich Fantasy liebe, habe ich mich sehr gefreut wieder eine neue tolle Welt zu entdecken.  
Lark, als Protagonistin, war mir direkt sympathisch und die Idee, dass sie ihr Leben ohne Stimme meistern muss hat mir sehr gut gefallen und habe ich in dieser Art auch noch nicht gelesen.
Ihre erste Begegnung mit Tiras fand ich großartig. Tiras ist sehr geheimnisvoll und sexy, allerdings bin ich mit ihm als Person lange nicht warm geworden.

Die Beziehung der Beiden konnte ich nicht richtig nachvollziehen. Die Gefühle zwischen ihnen haben sich sehr schnell entwickelt und wirkte für mich nicht ganz realistisch. 
Außerdem hatte ich an einigen Stellen das Gefühl, als würde Tiras Lark ausnutzen und als würde Lark es überhaupt nicht interessieren, dass Tiras sie nur benutzt. 
Gegen Ende wurde ich mit den Beiden warm und fand einige Szenen wirklich süß. 

Die Wendung der Geschichte - die große Geheimnis-Offenbarung von Tiras - hat mich sehr umgehauen. Ich habe nicht damit gerechnet, wie die Geschichte sich entwickelt und habe das Buch letztendlich in einem Rutsch durchgelesen. 


Alles in allem ist dieses Buch ein toller Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe und ich freue mich sehr auf den nächsten Band.
Definitiv werde ich mir auch noch die anderen Romane von Amy Harmon anschauen, da mir ihr Schreibstil sehr gut gefallen hat.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen