(Quelle: Amazon.de) |
Autor: Bianca Iosivoni
Seiten: 512
Preis: 10,00 € TB | 8,99 € E-book
Verlag: Bastei Lübbe | LYX
Bewertung: ★★★★
Inhaltszusammenfassung:
Elle und Luke sind beste Freunde – und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen ... (Quelle: luebbe.de)
MEINE MEINUNG:
Erstmal vielen Dank an den Verlag und an NetGalley, dass mir das Buch als digitales Re
Nachdem mir Band 1 der "Firsts"-Reihe von Bianca Iosivoni gut gefallen hat, mich jedoch nicht ganz umgehauen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und mir ist sofort klar gewesen, dass ich auch den 2. Band der Reihe lesen möchte.
Zum Glück hat die Autorin mich mit dem zweiten Band ein bisschen mehr überzeugt.
Wie auch schon beim Vorgänger, hat mit der Schreibstil von Bianca Iosivoni sehr sehr gut gefallen. Er ist locker, flüssig und sehr humorvoll.
Sie schafft es die Gefühle sehr realistisch zu beschreiben und man fühlt sich als Leser dem Campus verbunden und wird in eine gemütliche Atmosphäre geworfen. Wenn man einmal anfängt ein Buch von Bianca Iosivoni zu lesen, dann kann man nur schwer aufhören.
Auch die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen und ich habe Elle und Luke direkt ins Herz geschlossen. Tatsächlich haben die Zwei mir sogar besser gefallen, als die Protagonisten aus dem ersten Band.
Leider haben mir die Charaktere aus Band 1 trotzdem ein bisschen gefehlt. Auch, wenn sie ab und zu vorgekommen sind, wirkte es teilweise so gezwungen. Als wäre der Autorin zwischendurch eingefallen, dass es ja noch die Charaktere aus dem vorherigen Buch gibt.
Kommen wir zu dem Positiven zurück: Es hat mir sehr gut gefallen, dass Bianca die Geschichten von Elle und Luke ziemlich langsam erzählt hat. Man hat nach und nach die Vergangenheit Beider erfahren und wusste bis zum Schluss nicht wirklich, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Die Beiden haben nichts überstürzt und direkt miteinander rum gemacht, wie es in vielen anderen New Adult Büchern der Fall ist.
Trotzdem hat man die Anziehung zwischen unseren beiden Protagonisten sofort ab Seite 1 gespürt. Dass sie mehr als nur Freunde sind - es sich aber nicht eingestehen wollen - ist mir direkt aufgefallen, war aber großartig umgesetzt.
Das Buch ist die ganze Zeit realistisch geblieben und nicht, wie fast alle Bücher aus dem Genre, mit übertriebenen dramatischen Szenen ausgeschmückt.
Nichtsdestotrotz hätte das Buch ein paar Seiten weniger haben können, denn dann hätte es wirklich perfekt werden können.
Für mich ist dieser Teil der Reihe aber definitiv empfehlenswert und jeder der New Adult liebt und ein bisschen Knistern spüren möchte, der sollte es sich zur Hand nehmen und lesen!
Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe und freue mich auf Juni 2018.
Hey, Kimberly! :)
AntwortenLöschenDas mit den Nebencharakteren ging mir auch so wie dir und waren mir ziemlich schwach im 2. Band vorgekommen.
Trotzdem bevorzuge ich Band 1 dem 2., da mich Bianca mit diesem Band hier insofern enttäuscht hat, dass mir da einfach zu wenig ... Persönliches kam.^^ Die Story in ihrer Grundidee und auch die Charaktere sind nicht gerade neu damit erfunden und leider hat sie sich, für mich, zu wenig aus dem Klischee heraus gewagt und eigene Charaktere erschaffen. :(
Auf Band 3 freue ich mich aber trotzdem und auf Band 4 über Mason sowieso. *-*
Ganz liebe Grüße und einen schönen Samstag dir,
Marie von buecherpassion. ♥
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenHey❤Ich finde yas es eine sehr schöne Rezensuon ist die du geschrieben hast und freue mich auch schon total auf den 3. Band Liebe Grüße Elena von https://buecherparadisee.blogspot.de
AntwortenLöschen