Donnerstag, 13. Juli 2023

REZENSION: "Seaside Hideaway - Unsafe" von Leonie Lastella

 


Titel: Seaside Hideaway - Unsafe
Autor: Leonie Lastella
Preis: 15
€ (Print); 4,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Unsafe
  Bewertung: ★★★★

Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt: 
"Eine einzige Nacht zerstört Nevahs bisheriges Leben. Nachdem sie und ihr Bruder Miller Zeugen eines furchtbaren Verbrechens wurden, muss Nevah mit ihrer Familie untertauchen. Sie bekommen neue Namen, ein neues Zuhause und eine neue Vergangenheit. Niemand darf erfahren, wer sie sind – und vor allem, was sie wissen. Während ihr Bruder sich scheinbar mühelos mit der Situation arrangiert, kämpft Nevah mit Panikattacken und Heimweh. Und dann ist da noch ihr gutaussehender, ständig feiernder Nachbar Jackson, der sie mit seinen Sticheleien ganz wahnsinnig macht. Er weckt nicht nur ihre Streitlust, sondern sorgt bald auch für heftiges Herzklopfen bei ihr. Doch kann sie ihm näherkommen, ohne sich und ihre Familie in Gefahr zu bringen?"


Meine Meinung:  

"Seaside Hideaway - Unsafe" war nicht mein erstes Buch von Leonie Lastella aber definitiv eines, das mir am Besten gefallen hat, weil es Romantik und Suspense miteinander verbindet und ich Spannung in dem Genre einfach liebe. 

Bereits das Cover hat mich unfassbar überzeugt. Dieses dunkle Blau mit den rosa Elementen ist definitiv ein Eyecatcher im Regal und hätte ich es im Buchladen liegen gesehen, wäre es sofort in meine Hand gewandert. Ich habe es glücklicherweise auf einer Preview Party zum Buch geschenkt bekommen und bin immer noch dankbar, dass ich die Autorin dort kennenlernen durfte. 

Die Geschichte von Nevah und Jackson ist sehr spannend und hält ein paar unerwartete Wendungen bereit, die mich wirklich überzeugt haben. Der flüssige Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich durch die Seiten geflogen bin. Mir hat bei den Protagonisten ein wenig die Tiefe gefehlt, wo ich mir in Band 2 erhoffe, dass wir - auch wenn Jax und Nevah dort nur Nebencharaktere sind - etwas mehr Tiefe bekommen und es an dem Zeugenschutz lag, dass es etwas weniger tiefgründiger war. Trotzdem konnte ich die Gefühle zwischen den Beiden gut nachvollziehen und habe sie als Charaktere ins Herz geschlossen. 

Vor allem das Ende hat mich in den Bann gezogen. Dieser Cliffhanger war unheimlich fies und macht Lust auf mehr. Ich wäre jetzt sofort bereit für Band 2, weil ich es kaum erwarten kann wie der Suspense Teil weitergeht.  

Auch wenn es als Romantic Suspense angekündigt wurde, fand ich den Spannungsteil recht gering gehalten, eher auf das letzte Drittel fokussiert. Ich fand diesen Aufbau aber sehr gut und freue mich auf mehr. Von mir gibt es sehr gute vier Sterne und eine große Empfehlung. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen