Freitag, 8. Juli 2022

REZENSION: "The Song of Wraiths and Ruin" von Roseanne A. Brown

 


Titel: A Song of Wraiths and Ruin
Autor: Roseanne A. Brown
Preis: 16,99
€ (Print); 14,99€ (E-Book)
Link zum Buch: A Song of Wraiths and Ruin
  Bewertung: ★★★

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 
"Alle fünfzig Jahre findet im Königreich Sonande das berühmte Solstasia-Turnier statt, bei dem alle Nationen des Reiches zusammenkommen, um dem Wettstreit der Champions beizuwohnen. Doch für die junge Königin Karina geht es um viel mehr: Um ihre Mutter wiederbeleben zu können, braucht sie das Herz eines Königs. Daher bietet Karina dem Gewinner des Festes ihre Hand an…

Zur gleichen Zeit kommt Malik mit seinen beiden Schwestern in die Hauptstadt Ziran, voller Hoffnung auf ein neues Leben fern von Krieg und Gewalt. Malik freut sich auf die Festlichkeiten rund um Solstasia – bis ein rachsüchtiger Geist seine kleine Schwester Nadia entführt und einen furchtbaren Preis für ihr Leben verlangt: den Tod von Königin Karina. Für Malik gibt es nur eine Chance, Karina nahe genug zu kommen, um sie zu töten: Er muss das Solstasia-Turnier gewinnen …"


Meine Meinung:

"A Song of Wraiths and Ruin" hat mich vor allem mit diesem wahnsinnig schönen Cover angesprochen, aber auch der Klappentext hat mich von sich überzeugen können, weshalb ich mich gefreut habe, dass ich das Buch vom Verlag zugeschickt bekommen habe. 
Beim Lesen habe ich jedoch recht schnell festgestellt, dass es meine Erwartungen nicht zu 100% erfüllen kann. 
 
Ich fange mal bei dem Schreibstil der Autorin an. Dieser ist sehr detailliert und ausschweifend, viele längere Sätze, die das Lesen schwieriger machen. Man wird direkt in die Welt geworfen und lernt die Protagonisten aus zwei verschiedenen Sichtweisen kennen. Grundsätzlich mochte ich den Schreibstil, aber es fiel mir schwer in die Geschichte reinzukommen. Nach ca. 70 Seiten hatte ich mich dann an den Stil gewöhnt und kam auch besser damit klar. 
 
Die Handlung vom Klappentext dauert ein bisschen, bis sie passiert. Doch die Grundidee hat mich ziemlich beeindruckt, da ich sowas bisher noch nicht gelesen habe. Jedoch habe ich mir gewünscht, dass viel mehr auf das Solstasia-Turnier eingegangen wird. Es wird so groß im Klappentext angekündigt und plätschert dann doch nur vor sich her. Man kriegt nicht viel von dem eigentlichen Wettbewerb mit, was ich sehr schade fand. 
Generell hat die Geschichte nur sehr langsam Fahrt aufgenommen und konnte mich nicht dauerhaft packen. 

Die Charaktere mochte ich jedoch ziemlich gerne. Ich hätte mir echt gewünscht, dass ich das Buch liebe, aber leider hat es nur für solide 3 Sterne gereicht und ich denke, ich werde die Fortsetzung nicht mehr lesen, auch wenn das Ende echt spannend war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen