Dienstag, 16. November 2021

REZENSION: "Regenglanz" von Anya Omah

 


Titel: Regenglanz
Autor: Anya Omah
Preis: 12,99
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Regenglanz
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 

"Verletzlich, aber stark
Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, der sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will. Sexistischer Mistkerl. 
Entschlossen, aber sanft

Als Sportstudent Simon Alissa das erste Mal sieht, rauben ihm ihre tiefblauen Augen fast den Atem. Er fühlt sich sofort von ihr angezogen – und will ihr auf keinen Fall das extrem peinliche Tattoo zeigen, das eigentlich überstochen werden soll. Aber nun hält sie ihn für ein Arschloch. Und das ist noch schlimmer. 
Zusammen, aber verloren

Alissa und Simon. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen..."


Meine Meinung:

Hamburg, Lübeck, Lüneburg - Norddeutschland. Als diese Settings vom Kyss Verlag genannt wurden, war ich Feuer und Flamme für die Trilogie von Anya Omah, denn ich als Lübeckerin, hätte mir nie vorstellen können, dass mal eine Romance-Reihe im wundervollen Norddeutschland spielt.
Hamburg macht in "Regenglanz" den Anfang und was soll ich sagen? 
Ich habe das Buch geliebt und würde es unter meine Top 3 New-Adult-Romane 2021 einstufen.  

Erstmal muss ich etwas zum Cover schreiben... wie wunderschön und detailverliebt möchte ein Cover bitte aussehen? Dazu in der ersten Auflage noch dieser gewaltige türkise Buchschnitt! Ich habe mich sofort in das Cover verliebt, da es auffällig ist und gleichzeitig extrem gut zur Geschichte passt. Allein die Regentropfen und das Symbol auf dem Cover! Es ist wunderschön. 

Der Schreibstil von Anya Omah hat mich von der ersten Zeile an gecatched. Sie schreibt unfassbar gefühlvoll und zieht die Leser sofort in den Bann mit ihrer Wortgewalt. Außerdem hat sie ein großes Talent dafür atmosphärisch zu schreiben. Wenn sie Hamburg beschrieben hat, dann habe ich es richtig fühlen können. Den Wind auf meiner Haut, die Regentropfen, den Nebel. Es hat sich angefühlt als würde ich durch Hamburg laufen und das schafft nicht jeder.  

Die Charaktere waren alle sehr authentisch dargestellt und sind ihren Prinzipien treu geblieben. Egal ob Nebencharakter oder Protagonist, jeder hat seinen Raum bekommen und dafür gesorgt, dass man das Gefühl hatte eine neue Freundesgruppe an seiner Seite zu haben. Vor allem aber Simon und Alissa sind so wunderbare Charaktere. Sie sind ehrliche Seelen, jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen aber es wirkt keinesfalls irgendein Gespräch oder eine Handlung zwischen den Beiden gestellt. Ich habe selten so nahbare Charaktere im New-Adult-Genre erlebt.  
Und der große Pluspunkt ist, dass die Protagonisten miteinander geredet haben, anstatt den Problemen aus dem Weg zu gehen oder noch mehr Probleme zu verursachen. Sie haben sich ihrem Alter entsprechend verhalten, wie zwei junge Erwachsene die in der Lage sind eine vernünftige Konversation zu führen und das hat mir so so so gut gefallen! Leider gibt es das viel zu wenig in diesem Genre. 
 
Ich habe einfach alles an dieser Geschichte geliebt. Die Charaktere, das Setting, die Handlung und die Konfliktbewältigung. Auch der Twist im letzten Drittel des Buches wurde gut eingearbeitet und ich kann einfach nichts negatives feststellen.
 
Von mir gibt es fünf Sterne und all die Sterne des Universums.
Ich liebe "Regenglanz" und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen, der uns nach Lübeck entführt - in meine Heimatstadt. Ich bin gespannt wie viele Orte ich in der Geschichte wiedererkennen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen