Sonntag, 18. April 2021

REZENSION: "Durch die kälteste Nacht" von Brittany C. Cherry

 


Titel: Durch die kälteste Nacht
Autor: Brittainy C. Cherry
Preis: 12,90 
(Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Durch die kälteste Nacht
  Bewertung: ★★★★★


Vielen Dank an die Bloggerjury und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. 


Inhalt: 

"Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde."


 

Meine Meinung:


 Brittainy C. Cherry ist für mich die Queen of New Adult und ich habe es kaum erwarten können, dass der Auftakt ihrer neuen NA-Reihe bei LYX erscheint. 
Das Cover ist wieder einmal ein Traum. Aber was erwartet man auch anderes von LYX? Alle Cover aus diesem Verlag sind ein Hingucker und ich liebe es, dass man die Cover von Brittainy C. Cherry im Regal auch sofort zuordnen kann.  

Die Geschichte von Jax und Kennedy. Eine Geschichte, die mich emotional zutiefst berührt hat und mir Tränen in den Augen geschenkt hat. Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder mit ihren Worten zu berühren und absolute Ehrlichkeit in ihre Worte zu legen. Sie weiß einfach wie man mit Worten umgehen muss, um mitten ins Herz zu treffen. 

Auch mit diesem Buch hat sie es wieder geschafft. Ich war seit Seite eins in der Geschichte drin und wollte Kennedy und Jax in den Arm nehmen, weil sie es brauchen und verdient haben. Die Beiden sind ganz ganz tolle Charaktere, die beide ihre Last mit sich tragen. Es sind Probleme, die jeden betreffen könnten und Brittainy schafft es immer diese Probleme authentisch rüberzubringen, dass man als Leser mitfühlt und den Protagonisten helfen möchte. 

Wenn ich an Brittainy C. Cherrys Geschichten denke, dann denke ich an Hoffnung, Liebe und Schmerz. , Herzen wieder zusammensetzen. Gedankenkarussell. 
All diese Emotionen haben auch Jax und Kennedy mir wieder gegeben. Ich habe diese Geschichte von Anfang bis Ende geliebt und möchte die Beiden nicht gehen lassen. 

Es fällt mir schwer vernünftige Worte für meine Meinung zu finden, weil ich bei "Durch die kälteste Nacht" nur schwärmen kann. Es ist für mich eins der besten Bücher von Brittainy C. Cherry und die Geschichte hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.  

Ich möchte an dieser Stelle eine ganz große Empfehlung für "Durch die kälteste Nacht" aussprechen und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die Folgebände, in der Hoffnung, dass wir die Zwei dort nochmal Wiedertreffen, denn immerhin geht es in Band 2 um Connor und den kennen wir schon aus Band 1. 

Vielen lieben Dank, an den LYX Verlag das ich diesen Schatz lesen durfte. Ich freue mich auf die Fortsetzungen und auf jedes weitere Wort von Brittainy C. Cherry, denn ich liebe es, wie sie mein Herz und meine Seele berührt.  

Natürlich bekommt dieses Buch 5 Sterne von mir, wie sollte es auch anders sein.  
Jax & Kennedy haben alle Sterne dieser Welt verdient. 


1 Kommentar:

  1. Ach ja, das Buch habe ich auch verschlungen. Mir hat es super gefallen. Klare Empfehlung von mir.

    AntwortenLöschen